Skip to content

Pflanzen sind Menschen

Ein kurzer Dialog mit einer Kollegin, die gerade dabei war, Blumen zu gießen. Ich lobte eine Pflanze, die bei mir auf dem Schreibtisch steht, ich bekam sie zum Firmenjubiläum geschenkt.

Ich erwähnte dabei deren besondere Eigenschaften: Dass man sie kaum gießen braucht (und auch nicht sollte), dass sie ohne Zutun wächst und gedeiht, dass sie einem auch mal ein paar Fehler verzeiht. Alles in allem eine gute IT-ler-Pflanze.

Die Kollegin:
Die Pflanze muss eine Frau sein!
:rofl: Wie bitte? Eine Frau?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Andere IT-ler würden sich über den Namen der Pflanze bestimmt freuen ;-)

GelberBuntstift

Wie wäre es mit einem Bild der Pflanze? Pflegeleichte robuste Pflanzen suche ich immer. Ich hab nämlich nicht gerade einen sehr grünen Daumen, doch trotzdem hab ich gerne viele Pflanzen.

Bob

Ich vermute ja eher, dass das Interaktive-System heimlich Pflanzenpflege betreibt ;)

Martin

Ist das ein Kaktus?

Markus

Was ist es denn für eine? Scheint sehr interessant zu sein :o)

diXon

Ist bestimmt ne Apple-Pflanze, sieht schick aus und ist leicht zu bedienen. Dafür muss man aber teures Spezialwasser kaufen. :D

noledge

ich hätte auch interesse am namen dieser pflanze ;)

MrChick

Ja, her mit dem Namen! Ich bräuchte noch Grünzeug fürs Büro ;)

Anonym

Zamioculcas heisst das Gewächs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zamioculcas

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen