Skip to content

Telefonie derzeit gestört

Derzeit sind wir per Telefon nicht zu erreichen. Es gibt laut Aussage unseres Carriers derzeit ein bundesweites Problem bei der T-Com, das dazu führt, dass wir zwar raustelefonieren können, aber aus einem Großteil Deutschlands eingehend nicht per Telefon erreichbar sind. :grrr:

Aktueller Status und weitere Informationen für unsere Kunden unter

status.manitu.de


Nachtrag 29.10.2007 19:10
Mehr Informationen gibt's direkt bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98150

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd

Was mir beim letzten mal schon aufgefallen ist: Warum gibt es für englisch sprechende Menschen keine Störung?
Werde ich als Deutscher hier schikaniert? :D ;-)

aaandy

Tja, das ist eben das Tolle daran, wenn "Geiz geil ist". Wer unbedingt meint zum billigsten Laden portieren zu müssen, lebt auch mit den Konsequenzen.

Manuel Schmitt (manitu)

Der Wechsel erfolgte aufgrund ganz anderer Kriterien. Unter anderem
- freie Wahl der Rufnummer
- schnelle Schaltung weiterer ISDN-Kanäle (wenn es brennt binnen einiger Stunden)
- intelligentes Routing und Call-Management
- lokaler Dienstleister

Und: Die sind sogar minimal teurer :-)

Claus

>- schnelle Schaltung weiterer ISDN-Kanäle (wenn es brennt binnen einiger Stunden)

Wofür braucht man denn heute noch ISDN Kanäle ? So viele Out-of-band Zugänge ? ;)

Matthias Fehleisen

aaandy ... einfach mal die F***** halten, wenn man keine Ahnung hat ;) ... das Problem betrifft unter anderem die QSC AG ... und die gehören nicht zur "Geiz ist Geil" Fraktion :)

-Matthias

aaandy

Lerne richtig zu antworten, dann können wir uns gerne über deine Fresse und andere Körperteile unterhalten.

Bis dahin beschränke ich mich einfach auf "Wie? Der Wechsel erfolgte, weil DTAG zu günstig war und man lieber zu etwas teurerem, also QSC, wollte? Verpopoen kann ich mich selbst.".

Hab dich lieb.

Claus

...kann ich als Aussage von einem QSC Distri verstehen, denn wer lässt sich schon gerne sein Geschäft demolieren !? ;)

Nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man mit einem aus der "Geiz ist Geil" Fraktion gemeinsam ein Netz aufbaut bzw. eine Netzgesellschaft gründet, dass dann deren Image auch auf sich selbst abfärben kann. Gell ?!? :)

van

scheint was größeres zu sein

Bundesweite Störung bei der Telekom
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98150

van

Claus

RFO -> http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/495222

Software-Fehler - Bundesweite Störungen im Telefonnetz

Düsseldorf (RP). Technische Probleme auf einem Server der Deutschen Telekom in Düsseldorf haben am Montag bundesweit zu erheblichen Störungen in den Telefonnetz geführt. Dies erfuhr unsere Redaktion auf Anfrage bei einem Sprecher der Deutschen Telekom. [....]

Die ersten Störungen traten am Nachmittag in der Region Aachen, Düren, Köln und Düsseldorf auf und weiteten sich auf den Niederrhein und schließlich auf das ganze Bundesgebiet aus. Ursache sei ein Software-Fehler gewesen. Am Abend lief der Server in Düsseldorf wieder. Er werde nach und nach weiter belastet, so der Sprecher. Morgen früh soll er wieder voll im Einsatz sein.

Silver

hallo
ist der Fehler eigentlich mittlerweile behoben?
und mir ist aufgefallen das der Status auf englisch vom Deutschen abweicht, ist das Absicht?

Torsten

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen