Skip to content

Kalender für die Kripo

Wir pflegen zu unserer hiesigen Kripo-Dienststelle einen guten Kontakt, man arbeitet ja gelegentlich miteinander. Man kann jetzt über unsere Executive denken, wie man möchte, ich finde jedoch, dass gerade in solchen Fällen viel zu wenig an die gedacht wird.

Daher gibt es von uns traditionell immer unsere Wandkalender, wie auch dieses Jahr:


Das war dann ja quasi die Bestätigung, dass er angekommen ist.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

_joe_

Schreibt man jetzt im Deutschen tatsächlich schon Executive? Ohoh...

Benedikt

Ich glaube nicht dran, auch wenn das jetzt vom Wortursprung her korrekt wäre. Das wäre dann sogar nichtmal aus dem Englischen sondern vielmehr aus dem Lateinischen übernommen.

Manuel Schmitt (manitu)

Oh ja :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_de_Secondat,_Baron_de_Montesquieu

rantanplan

Seit wann is die Polizei Teil der Executive?

Karsten

... was denn sonst?

krisz

Seit es sie gibt. Oder was sollte sie sonst sein?

Shortie

Laut der Gewaltenteilung schon immer.
Die Polizei wie auch das Finanzamt gehören der ausführenden Gewalt an.

Arne

Genauso wie die Regierung. Denn die führt nur die Gesetze, die die Legelative (Bundestag und Bundesrat) beschlossen hat, aus.

klugscheiß

KELS

Hatte ich mich eigentlich schon bedankt? Wenn nicht, dann jetzt hier. Wenn doch, dann hier natürlich nicht, denn doppelt muss ja nun auch nicht sein. Wo kämen wir denn da hin...

Ralph

Ist die Annahme des Kalenders denn durch den Korruptionsbeauftragten genehmigt worden? Er hat ja einen Wert von deutlich über einem Euro.

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, denn der Kalender ist kostenlos (www.manitu.de/shop)

Tobias

Das er ksotenlos ist, heisst ja nicht, dass er wertlos ist.
Insofern schon korruptionsbedenklich. ;-)

thomas springer

also ich find es schon bemekenswert, dass ich jemand für den kalender bedankt! - alleine das zeigt, dass diese geste beiderseits ihr ziel erreicht hat, und ehrlich, sowas finde ich in der zeit der massenhaft gedruckten weihnachtskarten von beiden seiten eine tolle geste, die eine kommunikation erleichtert und angenehmer macht.

kompliment.

thomas

Manuel Schmitt (manitu)

thx

Marc

Schön mit Stempel. So gehört sich das fürs "Amt" :-))

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen