Skip to content

The day the routers died

Eigentlich dachte ich, dass das Video mittlerweile um die ganze Welt gegangen ist, und dass es sinnlos wäre, noch darüber zu schreiben. Aber mittlerweile haben mich mehrfach Leser angeschrieben, warum ich es denn nicht gebloggt hätte :-)

So, hier ist es :-)

https://www.youtube.com/watch?v=_y36fG2Oba0

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

henning

sehr schick...

Spamschlucker

Ich schließe mich dieser Frage an. Ein Mann singt ein umgedichtetes Lied - wird das in der Blogosphäre nur deshalb so bekannt, weil es um Router geht? Na bitte, da kann ich dem Hostblogger ein Geschenk machen, auf dass dieses Blog hier weltberühmt werde:

_Der Router_, oder:
ein Plädoyer für Biostrom


Festgemauert in der Erden,
Steht der Router, aus Metall.
Heute soll das Netzwerk werden,
Hier und da und überall.

Durch die Kabel heiß,
Rinnen soll der Datenscheiß,
Soll das Werk den Meister loben,
Doch der Strom, der kommt aus Polen.

Grüße,
stephan@spamschlucker.org

Manuel Schmitt (manitu)

:lol: Gut!

sven

Jedes Mal wenn der Link irgendwo auftaucht überleg ich ob ich was sage, darum einfach hier mal.

Was finden alle so toll daran? Jemand hat einen Liedtext umgedichtet, und? Das passiert auf jedem zweiten 50. Geburtstag. Und so umwerfend ist der Text ja nun auch nicht. Auf der Veranstaltung sicher passend, aber das teilt der Text mit denen von erwähnten Geburtstagen ;)

Oder ists die Begeisterung, weil ein Nerd dichten kann?

Manuel Schmitt (manitu)

Ich denke, dass das Lied einfach nur in Verbindung mit dem bekannten "Problem" IPv6 und der Veranstaltung "lustig" ist.

Bronto

Da ist das aber besser:

http://youtube.com/watch?v=Fow7iUaKrq4

kill -9

Martin

Juniper's Dirty Secret

http://www.youtube.com/watch?v=DIR_QZ_95To&NR=1

;-)

Bernd

Oder einfach:

~# whois POEM-RIPE55-SONG


;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen