Mittwoch, 21. November 2007, 20:14
Proaktive Information
Es gibt Kunden, die haben ein Monitoring ihrer Server. Es gibt Kunden, für die monitorn wir deren Server. Und es gibt Kunden, deren Web-Angebote besuchen wir selbst hin und wieder.
Und wenn uns dann, wie heute, auffällt, dass die Seite eines Kunden ungewöhnlich langsam ist (und man das ja schlecht auf eine zu langsame Verbindung schieben kann :-o ), dann greift man einfach zum Telefonhörer und überrascht den Server-Admin mit einer menschlichen Monitoring-Nachricht. Und erntet einen sehr überraschten Blick, den man fast hören kann
Und wenn uns dann, wie heute, auffällt, dass die Seite eines Kunden ungewöhnlich langsam ist (und man das ja schlecht auf eine zu langsame Verbindung schieben kann :-o ), dann greift man einfach zum Telefonhörer und überrascht den Server-Admin mit einer menschlichen Monitoring-Nachricht. Und erntet einen sehr überraschten Blick, den man fast hören kann
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt