Dienstag, 20. November 2007, 10:14
Freundlichkeit geht vor
Ein Kunde und Blogleser erhielt eine Zahlungserinnerung von uns und schrieb mir darauf hin
Ein "Kunde", der sowieso nicht zahlen will, lässt sich sowieso durch nichts beeindrucken. Ein ehrlicher Kunde, der es einfach nur vergessen hat, ist über eine Zahlungserinnerung viel froher als über eine Mahnung. Freundlichkeit geht also vor.
(...) ich hab schlicht und einfach vergessen, die Rechnung zu bezahlen. Um so mehr habe ich mich über eure freundliche Zahlungserinnerung gefreut; bei anderen Firmen würde gleich eineIch bin der Auffassung, dass eine freundliche Zahlungserinnerung viel mehr bewirkt als eine Mahnung als erste Kontaktaufnahme nach der Rechnung.
unfreundliche Mahnung erscheinen.
(...)
Ich will damit nur sagen: Macht weiter so, euer Kundenservice ist überragend und falls ihr eines Tages DSL-Anschlüsse und nicht nur -Tarife anbietet, bin ich dabei!
Ein "Kunde", der sowieso nicht zahlen will, lässt sich sowieso durch nichts beeindrucken. Ein ehrlicher Kunde, der es einfach nur vergessen hat, ist über eine Zahlungserinnerung viel froher als über eine Mahnung. Freundlichkeit geht also vor.
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Manuel Schmitt (manitu)
Philipp Stern
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