Skip to content

Übergangsprovider

Gestern hatten wir an einem Tag zwei DSL-Kündigungen mit derselben (freiwilligen) Begründung. Die Freischaltung einer Flatrate bei einem Marktbegleiter ;-) hat wohl so lange gedauert, dass sie uns mal kurzerhand als Übergangsprovider gewählt haben. Es war in beiden Fällen sogar der gleiche Anbieter, und es ging nur um die Flat, nicht den Anschluss, und wir reden hier über eine Bereitstellungszeit von über 1 Woche.

Tun die Mitarbeiter bei dem Provider den Tag nur die Kunden zählen (Stichwort: _ein_ Kunde, _und_ noch ein Kunde) und kommen daher nicht zur Auftragsbearbeitung? :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Observer

Naja, oft liegt es daran, daß der ursprüngliche Anbieter seine Kunden nicht freigibt.

Manuel Schmitt

?

spag

Man kann es ja aber auch umgekehrt, als 1&1 bei einem meiner Bekannten ewig nicht beikam, hat er den Auftrag storniert und ist jetzt bei euch, trotz der regelmäßigen Probleme ziemlich zufrieden.

Manuel Schmitt

Welche _regelmässigen Probleme_?

Anonym

Das "Rausfliegen" bei DSL zum Beispiel. Gebe zu, mir nicht die mühe gemacht zu haben, den Fehler genau zu lokalisieren, aber das gab es vorher bei dem anderen Anbieter nicht. Zusätzlich trennt sich meine Verbindung meist genau zu gleichem Zeitpunkt und die Rechner sind in ganz unterschiedlichen Städten, zig Kilometer voneinader entfernt.

Manuel Schmitt

Typisches Beispiel von unzufriedenen Kunden, die dem Anbieter nix verraten ;-)

Also, bitte Mail an support@manitu.de, denn eine Glaskugel habe ich noch nicht gefunden.

spag

...da stand doch extra "zufrieden" als letztes Wort in meinem Posting. ;)

Hatte bisher einfach nicht die Zeit, da was zu machen, und einfach zu sagen: "da geht was nicht" ohne möglichst genau zu belegen "wann und warum" ist nicht so mein Ding.
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, bis auf diese Kleinigkeiten seid ihr bisher der beste Provider, den ich kenne.

Übrigens, als ich zu Manitu gewechselt bin, hat mich ein Herr von meinem bisherigen Anbieter angerufen und wollte den Grund meiner Kündigung erfahren und mir ggf. ein besseres Angebot unterbreiten. Als ich ihm die Sache erklärt habe, meinte er nur: "Sie haben wohl Recht zu wechseln" und wünschte mir einen schönen Tag.

Manuel Schmitt

Okay :)))

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen