Skip to content

Mein Volksnotebook

Ich bin ein Latop-Muffel. Ich nehme selten meinen Laptop zu Terminen mit, meistens steht er eh nur in der Ecke. Nachdem er das nun aber schon 4 Jahre tut, habe ich mir mal einen neuen geleistet. Ich fand die Leistungsdaten des Fujitsu-Siemens Volksnotebook AMILO Pa 2548 sehr ansprechend, also habe ich zugeschlagen.

Gestern bestellt, heute da. Und gleich ausgepackt. Das Design spricht an, trotz Vista als Erst-Installation ist das Ding richtig flott, leist und leicht. Für meine (trotz meiner Tätigkeit und Branche) weniger gehobenen Ansprüchen reicht es vollkommen aus.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli

Den Film hättest Du auch billiger bekommen ;)

"Und speziell zum Volks-Notebook gibt es gratis dazu die mit 4 Oscars ausgezeichnete DVD „Million Dollar Baby“ – ein packendes Drama mit Clint Eastwood, Hilary Swank und Morgan Freeman."

Manuel Schmitt (manitu)

Zugegeben: Den hatte ich beim Bestellen beim Großhändler nicht mal im Visier.

Harald Bo

Zu groß, zu schwer, zu kurze Laufzeit.

Das erklärt auch, warum es dann nur in der Ecke steht.

Alexander

Dem kann ich nur zustimmen.
Ein Notebook muß erstmal lange laufen. Die AMD Cpus sind zwar schnell aber leider nicht sparsam. Zudem reicht ein 14,1" Display aus das aber unverspiegelt sein sollte und mindestens 1440x1050 darstellen kann.
Eine Ordentliches Tastatur sollte da ganze auch abrunden. Ich kann nur ein IBM T60 empfehlen.

rae

"Für meine (trotz meiner Tätigkeit und Branche) weniger gehobenen Ansprüche[...]"

Warum "trotz"? Gerade *weil*!

Das trifft man heute nur noch "in der Branche" an, dass die Leuite realistisch einschaetzen, wieviel Leistung sie tatsaechlich brauchen... und nicht wie die Lemminge den GHz- und Core-Zahlen nachrennen ohne die geringste Ahnung zu haben, was ihnen die Leistung wirklich bringt, oder ob die CPU einfach mal nur schneller idlet als frueher.

mike

Gespiegelt ist schon ok (zumindest bei den MacBooks).

ABER:
Betriebszeit (bis zu):
2 Stunde(n)

WTF?? Das geht ja mal gar nicht klar. Die Steckdosenjagd kann beginnen :P

Woo

Heisst das, dass demnaechst ein 4 Jahre alter Notebook in deiner Hardwareboerse stehen wird? ;)
Ich wuerd ja zu gern mal meinen inzwischen acht Jahre alten Compaq 3750 abloesen... aber nen neuen Notebook lohnts mir nicht fuer die paar Mal die ich's brauch, und mein Gebraucht-Favorit (Tadpole Sparcbook) ist jenseits aller Bezahlbarkeit..

Veit

So nen Ding haben wir bei uns als Demo-Notebook. Die Hölle, was das für nen Klopper ist; Und laut ist die Kiste! Auf Reisen stellt der Kollege das Ding immer ins Badezimmer und macht die Tür zu, damit er in Ruhe per Netzwerk und "normalem" Laptop dadrauf arbeiten kann :)

Woo

Laut? Dann isses vermutlich n anderes... ich hab von meinem noch nicht viel gehoert...

Udo

Also ehrlich gesagt würde ich mir nichts aus dieser "Volks" Kampange der Bild Zeitung kaufen... Aber wenn ich Mobil sein möchte, würde ich eher ein 12 Zoll nehmen! Die restlichen sind mir alle zu schwer.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen