Skip to content

Sie bekommen von mir keinen Server mit 8 GB RAM

Ein Interessent hatte bereits vor einigen Wochen für einen größeren Server bei uns angefragt, derzeit hat er u.a. noch einen Server bei einem Marktbegleiter. Dessen Hotline sagte ihrem Kunden, dass 4 GB nicht mehr ausreichen würden, er bräuchte nun einen Server mit 8 GB RAM.

Zum Hintergrund: Der Kunde hat derzeit einen Mischserver aus Rootserver und Managed Server. Laut seiner Aussage hat sein derzeitiger Anbieter den Server aber mehr oder weniger kaputt-konfiguriert. Auch seine Schilderung der Situation zeigte genau dieses Bild.

Er interessierte sich nun bei uns für einen Server mit 8 GB. Den wollte ich ihm aber nicht geben. Seine Beschreibung seines Projekts deutete einfach auf eine falsche Konfiguration hin, nicht auf mangelnde Resourcen. Ich bot ihm also an, einen Server mit 4 GB bereitzustellen, und nur, wenn der wirklich nicht ausreicht, geben wir ihm 8 GB.

Es ist gut, wenn in einem selbst zwei Herzen schlagen: Das des Vertrieblers. Und dann das des Beraters. Ersteres hatte keine Chance :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander W.

Erinnert an mich einen Besuch bei Me**aMa**t wo mein Bruder nach einem TFT Angebot ausschau hielt.

Da kam ein "älterer" Herr, ich würd sagen mitte 60 an und meinte "Das sind doch hier alles Verbrecher oder Idioten, könnt ihr mir helfen welcher Rechner sein muss, und was ich definitiv nicht brauche, samt Monitor bitte?"

Also wurde aus unserer Ausschau kurzzeitig noch ein Kundenberatungsgespräch ausser Haus hehehe

Der Mann war sehr zufrieden ;) und meinte nur das wir eher so aussehen als würden wir ihn kompetent und nicht Gewinnorientiert beraten als die MediaMädchen... (sehr netter Begriff :P)

TheSurf

Hm, klingt gut. : thinking :
Bleibt die Frage offen welche Mainboards ihr einsetze. Wenn schon 4 GB drin sind und ihr ihm 8 GB gebt macht das 12 GB. Da kann nicht jedes Mainboard mit um ;)

Manuel Schmitt (manitu)

bis 8 GB geht problemlos auf den Boards

Mo

Ich gebe zu, unsere Server bei euch sind vielleicht auch ein wenig misskonfiguriert, trotzdem werden wir in Kürze die beiden 8 GB Maschinen nehmen. :)

Grüße
Mo

[9AHQW] = 9 Aale helfen quiekenden Wahlen

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen