Skip to content

Ich bin doch ein guter Kunde

Eine langjährige Kundin bat uns bereits bei der letezten Rechnung, einige Domains zu löschen. Wir wiesen sie darauf hin, dass wir für die Domainvergabestellen als Nachweis unser Kündigungsformular oder ein gleichwertiges, von ihr verfasstes Schriftstück benötigen.

Leider kam nichts, und unsere Buchhaltung bereitete ihr ein fertiges Formular vor, das sie nur noch unterschrieben zurückschicken (oder -faxen) musste. Auch dieses kam hier nie an.

Heute erhielt sie nun die nächste Rechnung und bat uns abermals, die Domains zu löschen, denn "sie sei doch ein guter Kunde". Das bestreiten wir gar nicht - nur ändert dies nichts an der Formvorschrift.

Ich hoffe mal, dass es im dritten Anlauf klappt. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli

Storniert Ihr die Rechnung dann oder muss sich der Kunde normal an die weitere Laufzeit halten?

mike

manitu muss die Domains doch auch zahlen, von der wird das wohl kaum (ohne weitere Kosten) möglich sein...

Manuel Schmitt (manitu)

Das hängt vom Kunden und dessen "Ertrag" ab. Zugegeben: Bei einem einfachen Paket mit einer Zusatzdomain ist das selbst über einige Jahre hinweg kaum drin. Sofern das natürlich ein Kunde ist, der auf seinem Ertrags-Konto bereits einiges "erwirtschaftet" hat, ist das sicher drin.

Es handelt sich hierbei um eine kaufmännische und marketingtechnische Klärung. Im Zweifelsfall bedienen wir das aber aus dem Marketing-Budget.

SMS-Blogger

Ich denke das "Guter Kunde" bezog sich auf das Nicht-Zahlen-Wollen der zusätzlichen Domaingebühren.

Christian

Hach...das Problem kenne ich nur zu gut. Ganz beliebt sind auch diese Kandidaten, die meinen, dass Sie Geld zurückbekommen müssten, wenn Sie mitten in der Laufzeit die Domain kündigen.

S. Meyer

Ärgerlich wird es dann, wenn sich der Kunde wie in diesem Fall nicht aufraffen kann, die nötige Unterschrift zu leisten, und es ihm ebenso schwer fällt die Gebühren bzw. Rechnungen zu überweisen. Ich selbst bin da mal 2 Jahre hinterhergelaufen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen