Skip to content

8 Prozent(punkte)

Heute trudelte ein Schreiben unseres Entsorgungsunternehmens ein. Es geht um Preiserhöhungen. Man argumentiert mit den gestiegenen Transportpreisen, basierend auf den Rohölpreisen etc. Daneben wird mit gestiegenen Personalkosten aufgrund von EU-Verordnungen "geworben".

Soweit ist das ja alles auch erst einmal nachvollziehbar, nur stört mich daran eines: Die Preiserhöhung wird einzig und allein als
(Anhebung der) Transportpreise um 8%
angegeben. Es wäre schon, einfach zu wissen, was das in Euro pro Monat oder pro Jahr ausmacht.

Wenn das, wie ich vermute, gerade mal 25 Euro pro Jahr ausmacht, soll es mir recht sein. Aber ich hätte das doch gerne schwarz auf weiß, damit ich nicht suchen gehen muss. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

blootplazma

Ganz einfach - die haben individuell vereinbarte Preise und es nicht geschafft, diese mit ihrem Serienbrief so zu verknuepfen, dass die indiviuellen Preissteigerungen in absoluten Zahlen dort erscheinen können

Manuel Schmitt (manitu)

So sieht es wohl aus...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen