Skip to content

Rootserver mitnehmen

(aus dem Support)
ich möchte am Montag Abend gegen 19:00 Uhr gerne meinen Root-Server wegen Wartungsarbeiten abholen. Bitte geben Sie mir bescheid, ob das um diese Uhrzeit möglich ist.
Es gibt ja viele Anfragen, ob man an "seinen" Rootserver "dran" könnte, aber mitnehmen wollte ihn bisher auch noch keiner :-D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander Langer

In dem Fall kann der Kunde vermutlich "Wartungsarbeiten" übersetzen mit "da kann ich lange warten" ? ;)

Whattson

Darf er denn?

Manuel Schmitt (manitu)

nein :-)

Lukas Th. Hey

hehe,

also meine Erfahrung hat da immer zwei Sachen gezeigt, wenn ein Kunde dooooch mal an den Server darf:

-Der Kunde ist enttaeuscht, weils kein HP DL380 oder schlimmer ist. Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Rootserver sind Tower und die Kunden denken es waeren 19" Maschinen.

-Wenn er die Kiste mitnehmen darf, kommt der gern mal nicht wieder ;-).

Ich kenn schon Kunden....

Marki

Vor allem hat das wohl damit zu tun dass manitu nachher die Kiste nochmal am Laufen halten muss. Und nachdem der Kunde womöglich irgendwas an der Hardware gewurschtelt hat, würde ich das auch nicht mehr machen wollen. Auf was für Ideen die Leute auch manchmal kommen...

Manuel Schmitt (manitu)

Richtig. Der direkte Zugriff auf die Hardware ist mit der Versicherung explizit ausgeschlossen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen