Skip to content

ADAC Rallye St. Wendel

Am 27. und 28. August 2005 findet mal wieder eine ADAC Rallye bei uns in St. Wendel statt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Nachdem es schon zahlreiche ADAC-Veranstaltungen, u.a. mehrfach diese Rallye sowie die SuperMoto gab, hat der ADAC es dieses Jahr zum 1. Mal geschafft, die Anwohner (darunter auch wir) zu informieren.

Die Beeinträchtigungen solcher Events sind nicht unerheblich, wir kommen zu unserem Büro nur mit riesigen Umwegen und durch zahlreiche Absperrungen, oft gibt es Diskussionen, warum wir denn gerade am Wochenende etc. bla bla bla. Dennoch schreibe ich zur Sicherheit jedes Jahr auf's Neue schreibe ich daher allen betroffenen Mitarbeitern entsprechende Schreiben, die sie mit sich führen.

Nachdem ich diese Information des ADAC für das diesjährige Event erhalten habe, ist mir aber der Kragen geplatzt. :angryfire: Das Schreiben war ein billiges kopiertes DIN A4-Flugblatt, das nicht mal an uns adressiert war, einfach in den Briefkasten geworfen. Darin findet sich kein einziges Wort der Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten oder gar ein Ansatz, Firmen, die auch am Wochenende arbeiten, entgegen zu kommen.

Also habe ich mal ein wirklich böses Briefchen an den ADAC aufgesetzt und diesen meine Forderungen mitgeteilt, zugleich habe ich das in Kopie an die hiesige Polizeiinspektion zur Kenntnisnahme geschickt (damit die Polizeit ganz sicher informiert ist, um uns durchzulassen). Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Ich erwarte mir nicht mal viel, aber dennoch will ich dieses Jahr juristisch auf der sicheren Seite sein. :cool:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias

Briefen auch lesen dürfneß

Tim

Der Brief würde mich ja jetzt auch mal interessieren. :)

Manuel Schmitt

Auszug (nicht original),teilweise aus Datenschutzgründen gekürzt, hier: www.hostblogger.de/blog/uploads/adayrallye.pdf

Marcus

Aufgrund Deines bösen Briefes rechne ich fest damit, dass Du & Deine Mitarbeiter mit Polizeischutz daheim abgeholt und zur Firma eskortiert werden.
:kopfschüttel

Manuel Schmitt

Schön, dann habe ich ja mein Ziel erreicht. Endlich mal in grün-weiß fahren dürfen. Die Ehre hatte ich noch nicht ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen