Skip to content

Informationen zur Vorratsdatenspeicherung bei Heise

Und da wurden wir auch gleich erwähnt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101514

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter

Und nun? Muss man nun "Ihr Helden" sagen? [hier Ironiesmiley einfügen]

Irgendwie bedenklich, dass man sich für eine Selbstverständlichkeit feiern lässt. Was ist denn nun 2009? Wenn ihr da nicht speichert, dann seid ihr Helden.

Bis dahin ist das irgendwie Eigenlob, und das stinkt ja bekanntlich gewaltig.

Manuel Schmitt (manitu)

Wie gesagt. Wir arbeiten daran. An einer dauerhaften Lösung, die ich hier sicher nicht präsentieren werde (bevor alles spruchreif und juristisch in trockenen Tüchern ist).

Kerstin

mal kurz überrissen...Manitu bietet als erster am Markt eine Lücke an mit der die Vorratsdatenspeicherung umgangen werden kann. Provider B-YXZ springen marktbedingt zwangsläufig auf den Zug auf und kopieren das vermeintlich sichere Vorgehen. Ergo: Die Vdsp wird ad absurdum geführt.
Preisfrage: Wie lange wird es dauern bis der Gesetzgeber eine solche Lösung (immer unter Vorraussetzung sie existiert tatsächlich) unterbinden wird? 3 Monate wenns gut läuft, 3 Wochen wenns schnell gehn muss.
Sorry, so sehr ich das auch begrüßen würde...für mich ist das schlicht blauäugig und reines Marketing.

PS: mal schaun ob das Blog gleich zuuuuufällig wieder bis zur Zwangstrennung nicht mehr erreichbar ist ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Das hat nichts mit Marketing zu tun. Die Frist auszunutzen ist für uns nur die Zeit, die wir brauchen, um "die andere" Lösung fertig auszuarbeiten. Das wäre nicht in einem Monat gegangen.

Es zu kommunizieren kann doch nicht falsch sein. Das wäre so, als ob ein Automobilhersteller dem Kunden nicht sagt, dass sein Fahrzeug wenig CO2 ausstößt!

Kerstin

Thema verfehlt? ;)

es ging um die finale Lösung, nicht um das Übergangsjahr...

Manuel Schmitt (manitu)

Genau DARAN arbeiten wir. Es gibt Mittel, Lösungen und Auswege in Sicht. Ist das so schwer zu verstehen?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen