Skip to content

Italienische Bürokratie

Es ist ein Krampf: Die italienische Bürokratie. Eine .it-Domain zu beantragen, ist nervig. :grrr: Der Domaininhaber muss dazu einen sog. "Lettera di Assunzione di Responsabilità (LAR)" unterschreiben und per Telefax an die Registry schicken. Und wehe, da ist auch nur ein Zeichen mal unleserlich, oder ein Streifen im Fax. Dann darf man wieder alles neu schicken.

Wozu auch immer diese Bürokratie gut sein soll... :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hannes

Sofern die Leitung zum Fax-Geraet ueberhaupt mal frei ist und man nicht ständig nur ein Besetzt-Zeichen hört. Als ich meine .it-Domain vor 2 Jahren registriert habe, musste ich das Fax irgendwann nachts verschicken, weil's sonst immer besetzt war. Ist das mittlerweile besser?

Andreas

Nein.

christian

äh, und wie erfahrt ihr, daß das fax unleserlich war? per rückantwort fax? oder weil einfach nix passiert?
wer böses meint, könnte ja mal ein böses fax zurückschicken (nach italien, wenn's denn klappt), daß man leider nicht wisse, was sie wollen, weil man das fax nicht lesen könnte. und immer so weiter...

hp

Per eingeschriebenem nur persönlich zustellbarem Brief.
Aus irgendeinem Grund haben Italiener eine Vorliebe für kafkaeske Bürokratie, warum auch immer...

Manuel Schmitt (manitu)

Man informiert und per E-Mail.

Bloginator

Oh ja :-(

jd

ich wollte vor gut zwei jahren auch eine it domain bestellen ... es endete darin das ich nach dem 10 fax versuch aufgegeben habe ... vor allem weil der dienstleister immer erst auf anfrage reagiert hat und sich bequemte nachzusehen warum die domain noch nicht registriert ist.

stadtkind

Wir versuchen seit über 10 Wochen eine it-Domain zu sichern. Sind bereits beim dritten Anbieter angelangt, da sich die vorigen beiden nicht auf Anfragen gemeldet haben.

Hoffentlich sind wir in nicht allzu langer Wartezeit erfolgreich!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen