Skip to content

Shift-Bindestrich

Gerade hatte ich einen sehr netten Kunden am Telefon, der ein neues Passwort brauchte. Er gab es mir Telefonisch durch, darin ein
[Zeichen] ... Underscore, also Shift-Bindestrich ... [weitere Zeichen]
:rofl: Ich fand das wirklich (im positiven Sinne) komisch.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

renke

mir passiert häufiger mal, dass meine (Windows-nutzenden) Kunden den slash nicht vom backslash zu unterscheiden wissen - die Erklärung "groß sieben" hilft dann meistens :)

beppo

Ist ja fast so schlimm wie das "unterstrichene Leerzeichen."

Hollii

LOL

Nachholer

... Mach ich fast nur noch so. Es ist zwar kein gutes Deutsch, aber bei einer üblichen dt. Tastatur eindeutig und schneller am Telefon - jenach Computeraffinität des Gegenübers.
"shift-punkt""Bindestrich""shift-neun"

Jan

Muss das nicht Umschalttaste-Bindestrich heissen? ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Eigentlich schon :-x

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen