Skip to content

Behörden und ihre E-Mail-Adressen

Ich frage mich immer, wer sich E-Mail-Adressen wie
abc123@polizei.verwalt-xxxx.de

ausdenkt. :schuettel:

Gerade heute wieder ein Fall, wo ich einem Kripo-Beamten eine Logdatensicherung mailen w(s)ollte. Er hat mich bei der Durchgabe der E-Mail-Adresse (ähnlich wie oben) schon vorgewarnt, ich sollte mich nicht fragen, wer sich das ausgedacht hätte.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

max

also hier in der Firma bekommen wir auch seltsame Trigramme.
So seltsam, dass diese Nichts, aber auch gar nicht mehr mit dem Namen zu tun haben (bei den neueren). Bei den Laenger angestellten hat es immer noch einigermassen gepasst.
Vorname 1. Buchstabe Vorname 1. Buchstabe Nachname Letzter Buchstabe
(wenn das schon wegwar, dann wurde (bisher) immmer 1. Buchstabe Vorname 1. Buchstabe Nachname 2. Buchstabe Nachname genommen..)

aber jetzt bekommt man mzx oder yga und der Name waere Hans Mueller..
(und ja, das trigramm hmr ist sogar noch frei)

irgendwie sitzt da auch ein Spassvogel in der trigrammverteilungsabteilung

h

Wie kommst du auf die verwegene Idee, dass dabei gedacht worden ist?

Wolfgang

zumindest bekommen sie sicher keinen Spam drauf. nachname@domain.com kann man inzwischen leider vergessen, das wird von Scripts einfach durchgetestet. vorname.nachname@domain.com geht zwar, wird aber auch schon mit häufigerern (amerikanischen) Namen probiert (jack.smith und so), scheiss spam.

-thh

Wenn es sich nicht um persönliche, sondern um Role-Accounts handelt, ist es durchaus sinnvoll, dafür entweder sprechende Begriffe oder eben Organisationskennungen zu verwenden. Letzteres tun Behördern gerne.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen