Skip to content

Abo-Kündigung

Wollte da jemand in's Blog? Irgendwie passt die Postleitzahl ja so gar nicht zu unserer Vorwahl, und ein Verwählen ist ja auch ausgeschlossen. :thinking: Wir haben dem Absender eine E-Mail geschrieben. Ich bin gespannt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bi Ba Bumsebiene

Mal davon abgesehen, dass er zu doof für das Wort Kündigung ist, finde ich die Forderung nach einer schriftlichen Bestätigung immer etwas unverschämt, wenn man selbst nicht-schriftlich daher kommt.

Alex

Das ist nicht-schriftlich? Ich hätte das spontan für ein Fax gehalten und ein Fax ist doch irgendwie schriftlich, oder?

Cosmo

Die Taste "I" liegt genau neben der Taste "U". Ein Tippfehler kann jedem mal passieren.

Außerdem ist jeder Verbraucher gut Beraten, sich eine Kündigung schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) bestätigen zu lassen. Mündliche Zusagen sind nichts Wert.

Alex

Genau. Es gibt nämlich genug Unternehmen, die als letztes Geschütz ein "die Kündigung haben wir nie erhalten" auffahren. Dann hilft es enorm sagen zu können: "Sie haben mir die Kündigung schriftlich am x.y. bestätigt".
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!

Und Rückschein/Faxquittung ist nur als Beweis gut, irgendetwas gesendet zu haben. Eine bestätigte Kündigung ist am Ende mehr wert als die Kündigung selbst!

stefan

Ich habe auch einen Kündigungsvordruck für meine Zeitschriftenabos (habe einige kostenlose Abonnements wo die Prämie die Kosten deckt) und da ist diese bitte auch drin. Bei den Anbietern ist das ja eh automatisiert und manchmal bekommt man sogar eine per post, dabei würd mir per Mail auch reichen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen