Skip to content

Abgeschnitten

Wer Lust und Interesse hat, kann in der aktuellen iX (Ausgabe 2/2008) ab Seite 98 wieder einen Artikel von mir lesen:
Abgeschnitten
Technik und Bürokratie aktueller DSL-Angebote
Der Untertitel sagt wohl bereits alles :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex

kaufe ich mir heute

Marki

Ah, so iX Artikel sind bestimmt ein schöner Nebenverdienst :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist gar nicht das Thema. Ich schreibe, weil ich gerne schreibe, und über Themen, die mir am Herzen liegen.

Claus

Na, dann oute ich mich mal als Leser dazu... ;-)

Der Artikel liest sich ziemlich "holperich" und irgendwie konnte ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass dieser mit "heisser Nadel gestrickt" worden ist.

Bsp: Die Peak-Load-Formel = maximal genutzte Bandbreite (Abbrechnung je 10kbps) und das ist somit keine volumenabhängige Abbrechnung sondern eine nach benutzter Bandbreite.

Eine weitere Ausage ist, dass sich aus Endkundensicht nichts zwischen ZISP und ISP-Gate ändert. Das stimmt jedoch nicht so und das kann jeder der nicht gerade in FFM wohnt an seinen Paketlaufzeiten selbst erkennen.

Manuel Schmitt (manitu)

Holprig ist vielleicht das falsche Wort, es waren mal rund eine Seite mehr an Text, der musste kürzer werden. Ich vermute, dass das mit ein Grund ist.

Zur Formel. Ich erspare uns beiden jetzt emotionale Diskussionen, aber in Zeiten von "24-h-Dauereinwahl" dürfte eine Formel, die Zeit- und Volumen-basiert ist, und bei der der Zeit-Faktor nahezu konstant ist, somit zu einer Volumen-basierten Formel werden.

mwoa

Toller Artikel, hab ihn heute für lau in der Bibliothek gelesen ;)

Das enthaltene Hintergrundwissen, besonders zu der Preisgestaltung, ist zumindest für mich neu.

Mein persönliches Fazit: ich mach zu wenig Traffic.

Manuel Schmitt (manitu)

Danke :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen