Skip to content

Grundreinigung (3)

Obwohl am letzten Samstag schon wieder eine Grundreinigung der Büros war, stinkt hier immer noch alles nach Chlor (oder etwas, was so riecht - ein Chemiker unter den Lesern möge mich korrigieren).

Da wird man ja freiwillig zum Frischluftfanatiker. :bibber:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ralph

Hmmm....hab mal im Fernsehen gesehen:
Wasser mit Chlor riecht nicht.
Wasser mit Chlor und Urin riecht so, wie man sich Chlorgeruch vorstellt (so wie es halt im Schwimmbad riecht).

Weitere Schlüsse überlasse ich jetzt mal Dir oder den weiteren Kommentatoren ;)

Ralph

Chris

Du hast im Fernsehen also gesehen wie etwas riecht... ;)

Ralph

@Chris: Ja, logisch. Aber ich vergesse immer, dass noch nicht alle ein Fernriechofon haben ;)

Ghettomaster

Das was man als Chlorgeruch wahrnimmt ist eigentlich durch Oxidation entstehendes Ozon.

Das der Chlorgeruch im Schwimmbad zunimmt je stärker das Wasser verschmutzt ist, liegt daran dass das Chlor mit organischen Stoffen (z.B. Bakterien) reagiert (ergo oxidiert). Je mehr Dreck, desto mehr Geruch.

Ghettomaster

Bevor ichs hinterhergeworfen bekomm, der Geruch entsteht hauptsächlich durch Chloramine. Jaja, Schule ist schon lang her. ;)

Marki

Oder es hat bei euch jmd dieses neue Sagrotan Schimmelfrei benutzt. Schlimmes Zeug, aber wirkt ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen