Skip to content

Öko-Plakette

Am Donnerstag wäre es fast passiert. Ich wäre in Hannover in eine Umwelt-Zone ohne die nötige Plakette gefahren.

Heute habe ich mir dann mal so ein Teil besorgt. Zum Glück geht das ja recht unkompliziert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gr4y

Naja der Besitz so einer Plakette bedeutet ja nicht zwingend das du in die Umwelt-Zone einfahren darfst! Was mich aber mal interessiert wie wird das kontrolliert? Steht da an jeder Strasse einer der dir die Reifen zersticht wenn du keine Plakette hast oder was?

Zum Glück sind solche Hirngespinste bei uns noch nicht so richtig in Planung. Obwohl unsere Grünen sich da sehr stark ins Zeug legen das Leipzig dann eine einzige Fußgängerzone wird!

Marcel123

wenn du keinen umwelt-papper aufm auto hast und die polizei/politesse dich sieht wirst du 1. abgeschleppt (das auto nicht du *fg*) und musst ne strafe zahlen, wieviel keine ahnung

gr4y

Naja ich fahr sowieso brav mit Bus und Bahn! Mich interessierte nur mal die Technische und Personelle Umsetzung!

Phil

Stimmt so nicht.

Es besteht keine Verpflichtung, eine Plakette zu erwerben und anzubringen. Wer von sich aus weiß, dass er niemals ins Kerngebiet Hannover fährt, der braucht auch keine Plakette zu kaufen.
Es wird auch keine Politesse ankommen und dich deswegen bestrafen.

Wirst du aber ab dem 1.4. (glaube ich) ohne oder mit einer gelben bzw. roten Plakette in der Umweltzone Hannover angetroffen, musst du 40 EUR bezahlen und bekommst einen Punkt in Flensburg.

Dennis

Ich habe gehört, dass man mit der gelben Plakette noch bis 2010 in Hannover rumjuckeln darf.

Wurde mir so in dem Autohaus gesagt, wo ich die Plakette gekauft habe.

Alex

In Berlin wird das durch die Politessen mit kontrolliert, wenn sie nach dem Parkschein schauen.

Sich wegen der Plakette aufzuregen lohnt nicht. Fast alle PKW haben eine grüne, und bei den wenigen Fahrzeugen mit gelb und rot fügen sie sich nett ein zwischen den Aufklebern zum Verdecken der Rostflecken.

Hollii

Soweit ich weiss wird das auch nicht speziell kontrolliert. Jedenfalls gibt es 1 Punkt wenn man ohne Plakette in einer Umweltzone erwischt wird. Hab ich jedenfalls im Radio gehört.

Ich 'abe gar' kein Auto.. :-D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen