Skip to content

Strich Strich Leer, das ist nicht schwer

Ein Großteil der Internet- und E-Mail-User weiß wohl auch nach Jahren nicht, wofür das "-- " vor der E-Mail-Signatur da ist. An sich nichts Schlimmes, solange sie es einfach gar nicht verwenden.

Dann gibt es aber hin und wieder auch Menschen, die denken, das sei der Separator zwischen Original-E-Mail (zitiert) und der eigenen Antwort. Und wenn dann der Antwortende auch noch ein E-Mail-Programm bzw. -System hat, das "-- " auswertet und beim Antworten alles danach abschneidet, ... :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Ich kenne das Problem... aber ich habe auch noch nirgends eine gute 'Erklärung' dazu gefunden. Denn ich würde einfach gerne mal ein paar Leute darauf hinweisen und mit einem entsprechenden Link auf die Quelle verweisen.
Nur ich weiß eben, dass '-- ' der Sig-Trenner ist - woher? Das ist die gute Frage ;)

Google war leider nicht sehr hilfreich, aber ich suche da wohl auch falsch :(
Vielleicht habe Sie ja eine gute Quelle in der Hinterhand?

Grüße FRANK

Daniel

Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Signature

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen