Skip to content

Ich, Kreditinstitut

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Formular ausgedruckt und unterschrieben habe. Es war wieder mal ein Abbuchungsauftrag für einen großen, neuen Vorlieferanten.

Erst hatte ich unsere Anschrift mit der der Bank verwechselt. Ausgedruckt, unterschrieben, Fehler bemerkt. Danach Kontonummer und Bankleitzahl. Ausgedruckt, unterschrieben, Fehler bemerkt. Und jetzt habe ich als Kreditinstitut unterschrieben.

Herr Freud! Was will mir das sagen?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jason

Das du mal wieder schlafen solltest? Oder einfach ein innerlicher Wunsch besteht in die Reihe Bankräuberhhhhhhgründer einzureihen?

Björn

S.Freud würd sagen "Sie brauchen Urlaub!" :-)

DC

Urlaubsreif, eindeutig. :)

Bernd Holzmüller

Regenwaldmörder! ;-)

Marki

Nicht mehr jeden Tag um 6 Uhr da sein ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

:-)

gb

auch nett... Wir hatten mal einen Lieferanten, der hat versucht, bei der Bank $unserfirmenname abzubuchen - die Bank hat das natuerlich zurueckgehen lassen :wall: - sah aber schon gut aus, irgendwie... Ok, BLZ und Kto.nr. hat er auch irgendwie versemmelt, aber das wunderte uns dann auch nimmer...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen