Skip to content

Weil einfach einfach einfach eben nicht einfach und besser doch besser ist

Anscheinend muss man unserer Bürokratie in Deutschland Dinge präsentieren, die so unverständlich sind, dass sie sie nicht mehr versteht.

Hintergrund. Ich hatte Ende 2004 eine Wortmarke beim DPMA beantragt, die prompt (nach 3 Monaten) abgelehnt wurde, aufgrund fehlender Unterscheidungskraft. Die Marke war / ist "Besser ist besser". Ich habe darauf mit einer ausführlichen Erklärung geantwortet. Der aktuelle Verfahrensstand entzieht sich meiner Kenntnis.

Das fiel mir eben ein, als ich eine Werbung von Simyo mit ihrem Spruch "Weil einfach einfach einfach ist" sah. Diese ist natürlich eingetragen. Vielleicht hat es beim DPMA nur keiner verstanden, und einfach mal genehmigt?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen