Dienstag, 26. Juli 2005, 04:53
Weil einfach einfach einfach eben nicht einfach und besser doch besser ist
Anscheinend muss man unserer Bürokratie in Deutschland Dinge präsentieren, die so unverständlich sind, dass sie sie nicht mehr versteht.
Hintergrund. Ich hatte Ende 2004 eine Wortmarke beim DPMA beantragt, die prompt (nach 3 Monaten) abgelehnt wurde, aufgrund fehlender Unterscheidungskraft. Die Marke war / ist "Besser ist besser". Ich habe darauf mit einer ausführlichen Erklärung geantwortet. Der aktuelle Verfahrensstand entzieht sich meiner Kenntnis.
Das fiel mir eben ein, als ich eine Werbung von Simyo mit ihrem Spruch "Weil einfach einfach einfach ist" sah. Diese ist natürlich eingetragen. Vielleicht hat es beim DPMA nur keiner verstanden, und einfach mal genehmigt?
Hintergrund. Ich hatte Ende 2004 eine Wortmarke beim DPMA beantragt, die prompt (nach 3 Monaten) abgelehnt wurde, aufgrund fehlender Unterscheidungskraft. Die Marke war / ist "Besser ist besser". Ich habe darauf mit einer ausführlichen Erklärung geantwortet. Der aktuelle Verfahrensstand entzieht sich meiner Kenntnis.
Das fiel mir eben ein, als ich eine Werbung von Simyo mit ihrem Spruch "Weil einfach einfach einfach ist" sah. Diese ist natürlich eingetragen. Vielleicht hat es beim DPMA nur keiner verstanden, und einfach mal genehmigt?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt