Skip to content

Freikarten für's Schwimmbad

Der Bau des Schwimmbads gegenüber neigt sich einem Ende zu:


Ein Mitarbeiter meinte kürzlich, ob wir dafür nicht Freikarten bekämen, schließlich haben wir hier seit fast 2 Jahren Baulärm und vor allem Dreck "ertragen". Ich hatte das als Scherz aufgefasst.

Nun rief er bei unserer Stadt, die Betreiber des Schwimmbads ist, an, und dort sagte man uns einige Freikarten zu! Ich bin begeistert! :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Dreck? Etwa dieses widerliche Flex-Gestaube?

Manuel Schmitt (manitu)

auch, ja!

Malte

Den Rechnern hat das aber nicht geschadet? Bei uns in der Schule wird – während der Unterrichtszeit – auch fleißig renoviert und geflext, was erstmal ziemlich laut und ziemlich eklig ist, wenn man durch die Staubwolken im Flur laufen muss. Unter dem Staub hat auch einiges technisches Gerät erheblich gelitten.

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, die Serverräume sind durch mehrere Türen abgeschottet, und die Klimaanlagen filtern den minimalen Rest sehr gut.

Christian Seip

Da ist kein Freibecken dabei, oder? Ansonsten würde es auch nach der Eröffnung nicht weniger Lärm werden. ;-)

Nico

Nach Feierabend noch ne Runde schwimmen gehen, das hat doch was.

Weiterer Vorteil für euch:
Soweit ich das richtig verstanden habe, sitzt ihr in einem Gewerbegebiet. Nun kommen auch potentielle DSL-Kunden am Firmenschild vorbei und eure Marke wird bekannter. Vielleicht erlaubt die Hausverwaltung ja, auf dem Parkplatz ein Infoschild über eure DSL-Angebote anzubringen, mit vor Regen schützendem Plexiglasbehälter mit Flyern.. ja, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen ;-)

Tux2000

Eigentlich könntet Ihr dem Schwimmbad ja auch noch die Abwärme der Server zum Heizen des Wassers liefern. ;-)

Tux2000

Lino

Die Idee gab es bei Baubeginn schon einmal, ich finde sie klasse. Würde auch super ins Öko-Konzept passen, nur leider wird das vermutlich schwer zu realisieren sein... :biggrin:

Pedro

An dem Gedanken ist doch wirklich was dran, die 50 Meter sollten doch zu überbrücken sein

Pedro

Manuel Schmitt (manitu)

Wir wollten vor 6 Jahren schon einmal, dass die Heizung hier im Haus dadurch gespeist wird. Fehlanzeige. Der Stadt war offenbar schon der Wärmetauscher zu teuer.

Wir produzieren hier im 3-stelligen kW-Bereich Wärmeleistung mit etwa 90 Grad Vorlauftemperatur. Wenn das nicht ausreicht, um ein Schwimmbad zu heizen...

gb

eigenes Schwimmbad bauen? Oha, jetzt haben die Mitarbeiter aber was zu meckern ;)

btw: Kann man sich beui Euch noch bewerben? Also mit Pool waere das ja schon was, von wegen gesund und so :D

Marki

willaucheinschwimmbadvordertür :-(

yetzt

hmm... mach doch (kostenloses) wlan in richtung schwimmbad. ich wette, das ist die beste werbung. :)

achja, und du kannst dann zukuenftig mit geschaeftspartnern schwimmen gehen... und nervige leute ins wasser schmeissen ;-)

und mit der abwaerme koenntest du gleich noch eine sauna betreiben *g

Manuel Schmitt (manitu)

:rofl:

Zello

toll, und bei uns wird ein schwimmbad nach dem anderen geschlossen. auch das 300m vor meiner haustür da ist schon längst gras drüber gewachsen. find ich echt schade :(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen