Skip to content

Nachhilfestunde

Das hatte ich ganz vergessen, zu bloggen. :doh:

Letzte Woche waren zwei Mitarbeiter einer Strafverfolgungs"behörde" hier (mehr möchte ich nicht schreiben), die sich hier in einer halben Stunde ein bisschen Nachhilfe in Sachen Internet und Verfolgung von "Bösewichtern" haben geben lassen.

Bei der aktuellen Sache ging es um eine nicht unbeachtliche Straftat, allerdings kenne ich natürlich keine Details. Die Nachhilfestunde war also allgemeiner Natur.

Zustande kam dies über eine "Empfehlung" eines Dritten, für den ich das gerne gemacht habe. Was tut man als Staatsbürger nicht alles. :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rob Vegas

da hat wohl jemand seine adsense-einnahmen in liechtenstein geparkt ;-)

nachholer

...wer weiß, wieviele Du jetzt vor einer unverhofften, und vor allem, unverschuldeten Hausdurchsuchung bewahrt hast. :-D

Bär

Genau. Lieber Online-Durchsuchung als Real-Durchsuchung. Oder wie?

Sascha Kaupp

Stellt sich die Frage, wo die Grenze zu einer nicht-unerheblichen Straftat gezogen wird. Bei einem bestimmten Höchststrafmaß? Oder je nach gesellschaftlicher Ächtung?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen