Skip to content

Vergesslich

Dass besonders jungen Bewerbern (für ein Praktikum) die ein oder andere Information fehlt, was denn alles in eine Bewerbung "rein" muss, ist ja an sich noch kein Beinbruch. Und dennoch verstehe ich nicht, warum so viele Menschen grundsätzliche Dinge wie ein Datum oder gar irgendeine Form von Zeugnis vergessen.

Dass das Anschreiben nach meiner Zählung 5 verschiedene Schriften aufweist, sehe ich mal als nebensächlich an :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven

Ist "Comic Sans MS" dabei? :)

Manuel Schmitt (manitu)

ja :lol:

Denis

Da bekommt der Begriff "Copy & Paste" ja ganz neue Dimensionen :D
Sogar an die Schriftwart wurde gedacht... :D

Rob Vegas

Comic Sans MS - Die Schriftart aller schlechten Restaurants ;-)

Vielleicht haben die Mannen aber das Zeugnis gar nicht vergessen, sondern es ist einfach zu schlecht!

Demnächst gibts einfach DVDs mit Gesangseinlagen ;-)

Andreas 'ads' Scherbaum

Nun ja, selber bei meinen jüngeren Geschwistern gesehen:
In der Schule kommt maximal irgendein Mensch von einer Versicherung vorbei, sammelt Beispielbewerbungen ein und kommentiert diese dann.

Warum man z.B. einen Lebenslauf braucht oder warum dieser auch unterschrieben sein muss, wird dort nicht mehr beigebracht. Genausowenig, warum man alle beiliegenden Unterlagen aufzählen sollte.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen