Skip to content

Ihre persönlichen Daten

Gerade hatte ich einen Anruf von American Express, man wolle meine Daten aktualisieren, man hätte so viele Postrückläufer. Hier ein kleiner Ausschnitt:
(...)

Sie:
Kommen wir zu Ihren persönlichen Daten.

Ich (voreilig): 1,84m. Brauchen Sie weitere Informationen?

Sie: lacht. Ihr Familienstand?

Ich: Ledig. Oder wollen Sie etwas dran ändern?

(...)
So in etwa ging das ganze Gespräch weiter. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Dame einen kleinen Sprachfehler machte, merkte ich, dass sie ursprünglich aus dem Saarland kommt. Und da setze ich an. Ich weiß nun unter anderem, dass sie in Frankfurt wohnt, weil
sie da ihren Freund wohnen hat
Ab da lief der Rest des Telefonats in saarländisch ab. :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

buntklicker.de

lach ... das mit dem "jemanden irgendwo wohnen haben" sagen aber nicht nur Saarländer, da war sicher noch was Anderes von hohem Wiedererkennungswert dabei. :)

jhb

saarländisch ist in echt ein Sprachfehler?

das ist mir neu.... :)

Sabrina

Bist Du nicht größer?

Manuel Schmitt (manitu)

Das kommt Dir aus Deiner Perspektive nur so vor :-D

krisz

Und wer hat da jetzt genau von wem die persönlichen Daten bekommen? Du von ihr, oder sie von dir? ;)

gb

geschickt mit eingeflochten, dass sie 'nen Freund hat...

Manuel Schmitt (manitu)

weder noch - ich bin leirt!

PeZe

"Saarländisch"?
Hmm, ich erwarte hier einen Button(wie bei Heise)
"Blogeintrag von Manuel vorlesen lassen"

Reicht, wenn es zum Montag fertig wird ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Das würden 90% der Leute nicht mal im Ansatz verstehen, wenn ich tiefsten Dialekt sprechen würde :-D

PeZe

Deshalb habe ich ja auch darum gebeten. Pascal, Assembler und C++ kann ich, aber beim Saarländischen hapert es noch... Es gibt da sowenig Kurse ;-)
Norddeutsches Platt kann ich verstehen, aber leider nicht anbieten, dafür bin ich zu jung(Rollator suchend...)

patty

grins ;-)

Manuel Du bischd klasse!!!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen