Skip to content

Scherben bringen Glück

Wenn Scherben Glück bringen, dann müsste ich spätestens am Samstag im Lotto gewinnen (wenn ich denn Lotto spielen würde).

Herr Murphy ist zumindest der Meinung, mir Gesellschaft leisten zu müssen, und dass dringend ein paar alte Gläser aus unserer Küche raus müssen. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cosmo

Hört sich definitiv nach "Reif fürn Urlaub" an. :-)

Stephan

Wobei Glasscherben eher dafür bekannt sind, dass sie Unglück bringen.

Arnonym

Hast Du ein Glück!

Bei uns gehen immer nur die Teller, Gläser und Tassen kaputt, von denen noch viele weitere da sind. Die "Alten" (weil Einzelstück) bleiben noch jahrelang ganz...

Marki

Hier im Singlehaushalt geht alles mit einer Gabel, einem Teller usw. Gut ich hab noch ein paar mehr aber benutz immer dieselben. Funktioniert super, und ist nie viel Schrott in der Küche. :)

Sabrina

Du hast einfach immer mit dem falschen Murphy zu tun:
Edward A. Murphy bekämpft man am besten mit Joseph Murphy, beispielsweise mit "Die unendliche Quelle Ihrer Kraft: ein Schlüsselbuch positiven Denkens" oder "Tele-Psi. Die Macht ihrer Gedanken" (naja, wenn man dran glaubt...)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen