Skip to content

Kleine Nachhilfestunde

Gerade saß ein Bewerber für ein Schul-bedingtes Jahrespraktikum hier vor mir.

Am Ende des Gesprächs habe ich ihm eine kleine (unfreiwillige) Nachhilfestunde in Sachen Bewerbung gegeben, damit er wenigstens weiß, was er gut und was er nicht so gut gemacht hat. Es war ja "nur" eine Praktikumsstelle, und er wird sich wohl noch das ein oder andere Mal im Leben bewerben müssen. Ich hoffe, es hilft ihm.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

schokinux

Aber die Stelle hat er nicht bekommen?

Manuel Schmitt (manitu)

Da die Entscheidung noch nicht gefallen ist, möchte ich darüber hier nichts schreiben.

Cosmo

"Nur" ist gut. Mein Jahrespraktikum nach der 12. zum erreichen der FH-Reife dürfte so ziemlich das wichtigste Praktikum gewesen sein, was ich bis dato gemacht habe. Soviel (für Leben + Job) hab ich in 12 Jahren Schule nicht gelernt. Aber die Firma war auch absolut spitze.

Und das Arbeitszeugnis nach dem Jahr kann auch viele Türen öffnen. Und die Chance bei der selben Firma anschließend gleich einen Ausbildungsplatz\ Arbeitsplatz zu bekommen ist auch nicht schlecht.

schokinux

Schön zu sehen, dass ihm seine suboptimale Bewerbung bei dir nicht alle Chancen verbaut hat.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen