Skip to content

Unterversichert

Gerade rollte hier TNT mit einem netten Päckchen rein. Beim Anblick der Zustellerin allerdings schwahnte mir, dass ihr der Wert des Inhalts nicht wirklich bewusst ist (nein, sie ist sorgsam damit umgegangen, es war mehr ein Bauchgefühl). Ich fragte also, mit welchem Wert der Absender den Inhalt versichert hätte.

Als ich es hörte, staunte ich nicht schlecht, denn der Wert war nur ein zwanzigstel des eigentlichen Warenwertes (und wir reden hier über hohe fünfstellige Summen). Zum Glück trägt laut Vertrag der Absender das Risiko, dass das Gerät hier ordentlich ankommt, er ist auch für die Inbetriebnahme zuständig.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Helmut

Könnte was mit den Zollgebühren zu tun haben

MrChick

Vielleicht eine blöde Frage, aber:
- der Versender verschickt das Paket per Post (oder was auch immer)
- der Versender ist für die Inbetriebnahme zuständig

-> der Versender muss eh nochmal vorbeikommen... wieso bringt ers dann nich gleich mit? O_o

Marc

wird bestimmt remote gemacht?!

MrChick

Gehört bei irgendwelchen Teilen der Einbau nicht auch zur Inbetriebnahme?

Dennis D.

Spontan würde ich sagen:

Zahnersatz?

:-D

Michael

Weils zu gross ist? Weils zu umstaendlich waere? Weils sowieso per Paketdienst aus $LAGER geliefert werden muss und dann kann man es gleich zum Endempfaenger bringen lassen, statt den Techniker/Consultant noch damit zu belasten.

Dennis D.

Ist manchmal besser wenn Boten nicht wissen was sie überbringen. 8-)

Im für mich zuständigen Paketzentrum wurde über Monate hinweg professionell (organisiert und gezielt) gestohlen...

Christian Heureka

Indisket gefragt: Was kann denn so wertvolles in einem Päckchen sein?

PeZe

Himmelsbett für den Serverraum. Dem Notdienst soll es ja gut gehen :-)

Denis

Server. :) ...da kann der Stückpreis - z.B. bei einer voll ausgestatteten Pizzabox von Dell - locker schon mal ins 10T€-Feld kommen. Ein Packet aus 4, 4 Servern hat dann schon so seinen Wert... ;)

Marcel123

so pauschal würde ich sagen: Router, Switch, o.ä.

mike

Vielleicht, weil er nicht den Verkaufswert sondern nur die Herstellungskosten versichert?

Manuel Schmitt (manitu)

Spätestens DANN wäre ich sauer :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen