Mittwoch, 12. März 2008, 15:44
DSL-Störung (3)
Hier nun die offizielle Stellungnahme zur DSL-Störung von gestern, die soeben an alle DSL-Kunden rausging:
[Anrede]
am gestrigen Dienstag, den 11.03.2007, kam es in der Zeit von 6 Uhr bis 13 Uhr zu Problemen bei der Einwahl in unser DSL-Netz.
Die Störung wurde durch einen Vordienstleister verursacht, der an dieser Stelle nicht näher genannt werden möchte.
Für alle technisch-interessierten: Durch eine Fehlkonfiguration des Dienstleisters wurden die gesamten Daten des sog. DSL-Realms @manitu.de, anhand dessen in den Vermittlungsstellen der Telekom entschieden wird, zu welchem DSL-Anbieter der Kunde gehört, nicht (mehr) zu uns geschickt, sondern verliefen ins Leere, sprich es kam keine Verbindung von Ihrem DSL-Anschluss zu unseren Systemen zustande.
Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits jetzt alle technischen und administrativen Vorkehrungen getroffen haben, dass sich ein solcher Zwischenfall nicht wiederholen wird, und dass wir für die nötigen Konsequenzen bei dem Dienstleister sorgen werden.
Wir möchten uns an dieser Stelle für den äußerst bedauerlichen Zwischenfall in aller Form entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in uns, das wir gerade in solchen Situationen besonders zu schätzen wissen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Manuel Schmitt
Kommentare
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Mumpakl
Manuel Schmitt (manitu)
Mumpakl
Manuel Schmitt (manitu)
Michael Unger
Ich bin nun seit 1 1/2 Jahre bei Euch und dies war der erste Ausfall den ich mit bekommen habe.
Wenn man überlegt wie oft man bei Telekom und anderen Konzernen einen Ausfall hat, zum teil vieleicht immer nur für 5 Minuten ist der Ausfall von gestern ja echt lachhaft.
Klar es war auch für mich nervend da ich keine Mails abfragen konnte da ja mein Mailserver nicht erreichbar war aber sowas kann man über leben
Bei allen anderen Firmen kämen diese 50 Kunden definitiv nicht vor Ende des Monats wenn nicht sogar mehr aus dem Vetrag heraus.
Manuel ich habe Dich und Deine Support Mitarbeiter glaube schon oft genug gelobt wenn ich mal eine Support Anfrage bzw. Änderung meiner Daten hatte, aber gerne tue ich das auch hier .-)
Ein großes Lob an unsere Indianer
Gruß Micha
Manuel Schmitt (manitu)
Michael Unger
Immer wieder gerne!
skeptisch
Sorry, aber das ist mir dann doch zuviel "die anderen haben alle Schuld, wir sind unfehlbar, wir haben vorher nicht dran gedacht das ausfallsicher zu machen, aber jetz_ kann das auf gar keinen fall mehr passieren, etc pe pe bla blubber"...
Die technisch Interessierten haetten sich vermutlich eher dafuer interessiert wie garantiert wird, dass ein "solcher Zwischenfall" (was vermutlich nur den exakt selben Zwischenfall bezeichnet) nicht mehr auftreten kann.
Wieviel Prozent der Kunden sind jetzt genau die erwaehnten 50 Kuendigungen? Wenn man schon die Anzahl der Kuendigungen erwaehnt um...
Michael Unger
Aufgrund der Mail haette ich auch gekuendigt.
Sorry, aber das ist mir dann doch zuviel "die anderen haben alle Schuld, wir sind unfehlbar, wir haben vorher nicht dran gedacht das ausfallsicher zu machen, aber jetz_ kann das auf gar keinen fall mehr passieren, etc pe pe bla blubber"...
Und wenn Telekom usw. keine Entschuldigungsemal versenden findest Du das OK und würdest nicht kündigen? Ich habe hier schon ganze Tage ohne Internet gesessen und von der Telekom kam keine Entschuldigungsemail!
Du weist schon das viele Firmen / Provider immer von anderen Fimen / Providern abhängig sind, und für Fehler dort nichst können?
Gruß Micha
Manuel Schmitt (manitu)
Wenn Du magst, zeige ich Dir die technische Lösung gerne in einer privaten E-Mail auf, sonst kann ich ja gleich unseren Marktbegleitern den Businessplan schreiben
Zum Anteil der 50 Kunden am Gesamtvolumen. Zum einen ist das uninteressant, denn jeder einzelne Kunde ist wichtig, ob er nun 1% oder 0,0001% ausmacht. Zum anderen hast Du bestimmt Verständnis dafür, dass ich hier NICHT unsere Kundenanzahlen nennen werde
Manuel Schmitt (manitu)
Rex
Marc
Ich denke aber, dass Ihr eben durch diese mehr Kunden gewinnt als durch, nennen wir es einmal Unstimmigkeiten, verliert, oder?
Gruß
Manuel Schmitt (manitu)
Apu Nahasapeemapetilon
sarc
Hoernchen
Die 50 leute werden also wohl niemals irgendwo glücklich werden.
Manuel Schmitt (manitu)
Arne
Gerhard