Skip to content

11,6 MB

Aus einer E-Mail an mich:
Eigentlich möchte ich Ihnen die Daten (PDF, Bilder und Text) (...) zusenden. Aber selbst gepackt sind es noch 11,6 MB. Möchten Sie die Daten per Mail?
Wenn ich mit 11,6 MB ein Problem hätte, sollte ich mir Gedanken um unsere Infrastruktur machen :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cooltour

Naja... immerhin gefragt, andere schießen 25 MB DB umher, ohne das die Empfänger mangels Access daraufzugreifen können...

Sven

Find ich aber total knorke, dass sowas noch nachgefragt wird. Trotz DSL könnt ich mich immer aufregen wenn mir jemand xxMB ungefragt via mail zuschickt.

Alex

Also wir haben schon vor längerem unser message_size_limit auf 1G angehoben. Nachdem ungefragt 50MB-Mails versandt wurden, war die Zeit dazu gekommen

Aber nein, die möchte ich nicht von zu Hause abholen und auch im lokalen Netz nur sehr ungern :-)

Balu

Also ich kann mich den Vorrednern da nur anschliessen.

Super, dass er nicht einfach geschickt, sondern noch nachgefragt hat. Erstens kann nicht jeder Mailserver auf dem Weg das unbedingt und zweitens haben Antiviren/Spam-Programme ganz schön zu tun, größere Anhänge zu entpacken und zu verarbeiten...

Gerhard

Ok, bei 3 schickt ihm jeder ne Mail mit 11.6 MB. ;)

eins, zwei....

_joe_

Das würde mein Firmenpostfach gar nicht annehmen, denke ich.
100MB IMAP Speicherplatz... Damit kann man mal gar nicht arbeiten.

buntklicker.de

Eben. Es geht ja nicht um den Transport der Mail über den Draht, sondern um die Verarbeitung auf den MTAs bzw. die Bereitstellung. Insofern finde ich das völlig richtig, vorher zu fragen.

Zello

in meiner alten firma war es für manche mitarbeiter, meist freie, gang und gebe chaos zu stiften. ok es lag eindeutig nicht an ihnen!

unser chef hat einfach nur net gewollt, das wir nen neuen eventuell externen mailserver aufbauen. das komische uralte ding war damals (2004) mit software bestückt anno 2000. es hatte einfach im programmcode die 2MB grenze fest drin. alles andere hat er nicht gefressen. ich konnte somit nirgends dateien dem kunden hochladen oder versenden.

meine mitarbeiter packten also schön richtig fette 20, 50 oder 100 oder noch größere files in ihre mailanhänge, intern warn die dateien schon längst beim mailserver, aber halt noch nicht verschickt. der virenscanner war dann einfach total ausgelastet mit der mail. kam dann noch ne zweite, weil die andere ja nach 1-2std noch nicht durch war und der mitarbeiter sie nochmal schickte, brach das system natürlich wieder zusammen.

ich fands schauterhaft!

-thh

E-Mail ist zum Versand großer Dateien ein eher ungeeignetes Medium - daher halte ich eine Nachfrage vor dem Versand von E-Mails größer als ~ 1MB spätestens für ein Minimum an Höflichkeit. Schließlich soll es auch Menschen geben, die ihre E-Mails mobil abrufen wollen.

11.6 MB würde ich nicht als E-Mail übertragen, sondern per SAFT - oder ggf. HTTP oder FTP, wenn's denn sein soll.

-thh

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen