Skip to content

Ooooo-Uuuueee

Das Wort
Ooooo-Uuuueee
ist übrigens mein Unwort des Tages. Auf der Rückfahrt vom Urlaub ins Büro hatte ich heute fast 2 Stunden lang zwei Damen im Zug neben mir sitzen, beide unterhielten sich in einer mir völlig fremden Sprache, ich verstand nicht mal annähernd etwas.

Das einzige, was mir auffiel, war, dass das Gespräch in etwa so ablief:
(irgendwas, was dem Stimmverlauf nach eine Aussage war)

Ooooo-Uuuueee

(irgendwas, was dem Stimmverlauf nach eine Aussage war)

Ooooo-Uuuueee

(irgendwas, was dem Stimmverlauf nach eine Aussage war)

Ooooo-Uuuueee

(irgendwas, was dem Stimmverlauf nach eine Aussage war)

Ooooo-Uuuueee

(...)
Ich hatte mal versucht, das Ooooo-Uuuueee zu zählen. Wir reden hier über rund 10 Mal pro Minute (!). Man darf nun die Kenntnisse in Multiplikation der 3. Klassenstufe mit den eigenen Hobby-Psychologie-Kenntnissen kombinieren, um zu erahnen, wie ich mich nach 2 Stunden gefühlt hatte. Leider gab es sonst nichts außer der Landschaft, um sich abzulenken.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex

Das hört sich nach maltesisch an - klingt sehr gesungen.

Anonymous Vulture

Ich wär eher für französisch gewesen :)
"Ooooh... Ouais..."

Auf jeden fall herzliches Beileid - egal welche Sprache das war, 2h lang sowas ist heftig :D

Andrea.S

Da St. Wendel zum Saarland gehört und das Saarland zu Frankreich (gehören sollte), ist Französisch auszuschließen. Das kennt und kann der Manitu. Ist schließlich Landessprache.

Hager

http://www.apple.com/ipodclassic/

;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen