Freitag, 29. Juli 2005, 07:03
Remote-Support mal anders
Ein Kunde von uns hat sich seit Tagen beklagt, er käme nicht auf einen unserer Server. Er hat mehrere Pakete, die auf unterschiedlichen Servern laufen, alle außer einem würden funktionieren. Wir haben alles geprüft, keine Probleme auf den Servern, einfach nichts.
Dann haben wir ihn gebeten, uns mal seine Einstellungen im FTP-Programm zu übersenden. Und was schickt es uns? Ein Video, das uns als Beweis dient, dass es tatsächlich bei allem außer einem Account funktioniert. Wenn uns das jeder schicken würde, wäre das toll (wirklich!).
Aber: Er hatte bei einem FTP-Zugang einen falschen Hostnamen eingetragen, das konnte nicht funktionieren. Schade, jetzt war es ein Eigentor
Dann haben wir ihn gebeten, uns mal seine Einstellungen im FTP-Programm zu übersenden. Und was schickt es uns? Ein Video, das uns als Beweis dient, dass es tatsächlich bei allem außer einem Account funktioniert. Wenn uns das jeder schicken würde, wäre das toll (wirklich!).
Aber: Er hatte bei einem FTP-Zugang einen falschen Hostnamen eingetragen, das konnte nicht funktionieren. Schade, jetzt war es ein Eigentor
Kommentare
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Frank
Ich kenne das aus eigener Erfahrung...
Da macht man einen doofen Buchstabenwehcselfehler und das Gehirn setzt das beim Lesen wieder 'richtig' - und man sucht sich tot.
Wenn denn nur jeder Videos machen könnte, das würde viel Supportarbeit erleichtern.
gurkendoktor
Manuel Schmitt