Skip to content

Remote-Support mal anders

Ein Kunde von uns hat sich seit Tagen beklagt, er käme nicht auf einen unserer Server. Er hat mehrere Pakete, die auf unterschiedlichen Servern laufen, alle außer einem würden funktionieren. Wir haben alles geprüft, keine Probleme auf den Servern, einfach nichts.

Dann haben wir ihn gebeten, uns mal seine Einstellungen im FTP-Programm zu übersenden. Und was schickt es uns? Ein Video, das uns als Beweis dient, dass es tatsächlich bei allem außer einem Account funktioniert. Wenn uns das jeder schicken würde, wäre das toll (wirklich!).

Aber: Er hatte bei einem FTP-Zugang einen falschen Hostnamen eingetragen, das konnte nicht funktionieren. Schade, jetzt war es ein Eigentor ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Na, das ist aber doch eine prima Möglichkeit, den Fehler zu finden.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung...
Da macht man einen doofen Buchstabenwehcselfehler und das Gehirn setzt das beim Lesen wieder 'richtig' - und man sucht sich tot.

Wenn denn nur jeder Videos machen könnte, das würde viel Supportarbeit erleichtern.

gurkendoktor

haha, tausende user könnte man beim "nichts"-tun beobachten. denn das ist immer das, was sie gemacht haben, bevor es kaputt ist.

Manuel Schmitt

Exakt, genau das, ich hätte es nicht besser sagen können

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen