Skip to content

Daneben

Folgende Situation spielte sich gerade vor einem nicht ganz unbekannten Fast-Food-Restaurant ab. Eine Gruppe jüngerer Herren und eine junge Dame kommen aus dem Restaurant, sie gehen in Richtung Auto. Einer der Herrn hatte den Autoschlüssel, ein anderer rief ihm zu, dass er fahren wollte. Der Schlüssel wird also durch die Luft geworfen. Und fällt direkt in den Gulli.

Die jungen Kerle und das Mädel stehen rat- und ahnungslos vor dem Deckel, nichtwissend, dass man den hochheben kann. Ich bin also hin, habe den Deckel hochgehoben. Den Schlüssel mussten sie aber schon selbst rausholen, der war mir eindeutig viel zu dreckig. Ich denke, dass sie beim nächsten Mal besser werfen. Oder es einfach lassen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

eric

Woher weisst du denn, dass man die Gullideckel hochheben kann? Hast du damit etwas zu tun?http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547568,00.html

eric

Manuel Schmitt (manitu)

Weil die Stadtreinigung die auch einmal pro Woche hochhebt :-)

eric

Nebenjob bei der Stadtreinigung?

walt

Bei stadtreinigungsblogger.de gelesen?

SvenS

Wissen das man Gullideckel hochheben kann...wie kann man das nicht wissen? Wir haben früher (tm) als Kinder draussen gespielt und da findet man sowas raus. Und die Technik der Gullideckel hat sich seit den 70igern in denen ich draussen gesprilet habe nicht wesentlich verändert. Aber wahrscheinlich ist das heute zu gefährlich, da werden die Eltern bestimmt wegen gefährlichen Eingriffs in die Kanalisation verklagt. Oder es hat irgendwer das geistige Eigentum an der Gestaltung der Deckel und Deckel entfernen wegen Schlüssel ist nicht lizenziert.

Chris mit den halbierten Bits

sowas lernt man heute aber nicht in Talkshows des Nachmittagsprogramm. Selbst wenn einer in einen Gulli fällt, wäre das nicht ausreichend guter Stoff für eine Richtershow.

Bei mir würden die wahrscheinlich jetzt noch am Gulli stehen ... :-)

noch ein Markus

Gullideckel. hochheben. einfach so.

das waren wahrscheinlich alles hochintelligente studierte Leute (BWLer, Künstler, Lehrer, Geisteswissenschaftler) denen du jetzt Ihr Weltbild zerstört hast.
aber komplett. unwiderruflich. die liegen jetzt weinend in Ihren Betten.

unglaublich. aber sowas von.

:-)

Pedro

Zeigt doch, daß Sie was gelernt haben.
Stellen sich hin und diskutieren bis einer mit dicken Armen kommt - obwohl, die hat der Manuel ja nicht gerade.

mfg
Pedro

_joe_

Hier würdest du das wahrscheinlich nicht schaffen.
Die Deckel wiegen geschätzte 50kg...

Pedro

Na und?

gr4y

Das waren mit Sicherheit Studenten! Sehr hirnbefreite Studenten sogar!

Marki

Ach so Sachen wie Schlüssel cool durch die Luft werfen funktioniert eh nur in Filmen ;)
Genauso wie die Royal Flushs in Casino Royale. Wie viele Takes das wohl gebraucht hat :D

Hollii

gefühlte 50 kg oder wirklicher 50 kg? Denn so ein Deckel wiegt in der Regel 30 kg...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen