Skip to content

Planlos

Ich hatte hier einen Grundriss-Plan von der Kreisstadt St. Wendel bekommen, um weitere Planungen (mehr verrate ich noch nicht) vornehmen zu können. Diesen Plan wollte ich mir kopieren und bat unser Backoffice darum, mir den (relativ großen Plan) zu kopieren und zusammenzukleben.

Heute habe ich eine Kopie des Plans in der Hand, allerdings aus einem Stück, und im Original-Format. Ich weiß definitiv, dass wir keinen so großen Kopierer haben. Ich bin da gerade "planlos". Da hat sich wohl jemand richtig viel Mühe gegeben und ist in den Copy-Shop gefahren. Danke!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jhb

die Rechnung für den neuen Kopierer, von dem der Chef noch nichts weiß, kommt wohl noch später :)

Malte Daniel Hübner

... und so viele verschiedene „Planungen“ kommen bei einem Webhoster ja auch nicht in Frage. Oder soll’s etwa ein größeres Büro geben ;-)

Mumpakl

Bestimmt wird da noch ne Fernwärmeleitung vom Serverraum zum Hallenbad gelegt ;-)

Denis

Oder ein zusätzliches Schwimmbecken in den Serverraum...? :D

Christoph

Wird die Abwärme eines Rechenzentrums eigentlich weiterverwendet? Sei es für Heizung oder Strom? Oder ist es für sowas am Ende doch zu wenig?

Jan

In der Schweiz wird die Abwärme zum Beheizen eines Schwimmbads genutzt.

Christoph

Cool. Das wäre doch eigentlich auch ein Öko-Aspekt :D
"Umweltfreundliches Rechenzentrum = Nutzung regenerativer Energien + Weiterverwendung der Abwärme"

Andy

Da ich sogar schon Geräte gesehen habe welche die Abwärme von Plasma Fernseher zum Heizen eines kleinen Raumes nutzen können, finde ich die idee garnicht so abwegig.

Die Abwärme meines Notebooks könnte bestimmt ein ganzes Fernwärmekraftwerk ersetzen... ernsthaft das Ding wird nicht Warm sondern Heiss. Auf der Unterseite kann man die hand höchstens 10 sekunden drannhalten, dann wird die Haut langsam rötlich...

Big2k

Wenn man bedenkt, wie teuer Kopien in der Größe sind :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen