Skip to content

Unehrliche Kundenmeinungen

Es ist erschreckend, wenn man sowas in einem Portal sieht, das sich an freie Texter richtet (sprich ein Texter soll angebliche Kundenmeinungen generieren):
Beschreiben Sie aus der Sicht eines Kunden unseren Domain Robot (Produkt) Im Text soll das Keyword "Domain Robot" & "Domain Reseller" vorkommen. Die Funktionen vom Domain Robot:
-> leistungsfähiger Domain Robot
-> kostengünstige Domains
-> große Auswahl von Domains
-> Domains in Echtzeit Registrieren
-> schnelle Einrichtung von uns
-> kompetenter Support

http://www.DOMAINDESANBIETERS/domainrobot.shtml

Der Gesamttext soll aus 4 unterschiedlichen Kundenstimmen bestehen. Die Kunden sind Businesskunden.
Soetwas sollte man mal in das UWG aufnehmen! :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mike

http://www.nethosting24.de/domainrobot.shtml :D

krisz

@Mike: Schön, wenn man Google benutzen kann ;)
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=inurl%3Adomainrobot.shtml&btnG=Google-Suche&meta=

clekis

Ne Firma, die das nötig hat, gehört bestraft....

clekis

Ne Firma, die das nötig hat, gehört bestraft....

Marcel

Wer glaubt an "Kundenmeinungen"?

sonyo

Also wenn die das wirklich sind dann sehe ich unter screenshots nur den Domainrobot für server-service und dann isses doppelt peinlich, die lassen auf sich lobeshymnen generieren und dabei haben sie nichtmal was geleistet

flo

Mich würde dieses Texter-Portal eher interessieren :)

gb

warum habe ich bei der '24' im Firmennamen ein aehnliches Gefuehl wie bei diesen 'Firmen', die das Wort "Kompetenz" schon im Namen fuehren?

Und es ist kein gutes Gefuehl...

:(

Alexander Kasper

Wer wirklich so blauäugig an das Internet herangeht wird nach etwas Recherchearbeit merken, dass ein Großteil der sog. "Kundenmeinungen" gefälscht sind. Ob Meinungen in themenspezifischen Foren, Blogs oder Linksammlungen in den Bookmarkdiensten.
Das ganze nennt sich dann unter anderem Search Engine Marketing bzw. wenn das Ziel die Generierung von Links und damit das Manipulieren der Suchergebnisse ist, Search Engine Optimization. Was man davon als potentieller Kunde halten soll?
Mein Tipp: einfach etwas kritischer an solche "Bewertungen" herangehen und nicht immer die Suchergebnisse auf der ersten Seite anklicken; alternativ mal eine andere Suchmaschine als den Platzhirschen nutzen (auf welchen zu 99% "optimiert" wird).
Weiterhin bin ich der Meinung, dass solche Anbieter wie Manuel davon aber nicht benachteiligt werden. In dem Kunden-Segment, in welchem Manitu tätig ist, kommen die Kunden meiner Meinung nach durch Mundpropaganda, welche wiederum von zufriedenen Kunden verbreitet wird (wobei aus der Zufriedenheit heraus auch sicherlich einige Beiträge im Netz zu finden sind, welche die positiven Erfahrungen ausdrücken und eben nicht gefaket sind).

David

Ich denke das ganze muss auch aus Sicht des Kunden betrachtet werden. Schließlich macht sich werter Kunde die Mühe und such nach unabhängigen Meinungen zum Anbieter. Es wäre zu schade, enttäuscht zu werden. Momentan sind noch zu viele schwarze Schafe auf dem Markt, als davon ausgegangen werden kann, die gefälschten Meinungen bestätigen auch wirklich das Unternehmen. Meist ist ja doch so, dass Firmen, die sich Meinungen kaufen, es auch nötig haben, da ihre eigentlichen Kunden keine gute Meinung über das Unternehmen abgeben können/mögen, weil deren Leistungen unzufrieden/unvollständig sind.

Rob Vegas

Erinnert mich ein wenig an die Knoppers Werbung.

Gefakter Reporter zur Kundin im Supermarkt: Dürfen wir sie kurz etwas fragen:

Kundin mit tausend Knoppers im Korb: Eigentlich nicht, aber Knoppers sind total super!^^

Ach und seitdem ich ProActive benutze hat mein Leben wieder einen Sinn! :-D

Vallery

Das ist echt dreist sowas. Unglaublich. Ich mag aber Knoppers auch*g* Aber diese werbung ist echt das letzte^^

Stefan Wild

Und Cisco ist auch total hip:
http://www.werbeblogger.de/2008/04/03/cisco-und-ihr-peinlicher-best-practice-fake-thundersk8/

BSfH

Erinnert mich an die kläglichen Versuche der C********-Versicherung, Mitarbeiter als Kunden zu tarnen, die beim Shopblogger schreiben, wie toll der Laden doch sein soll und dabei aus Versehen mal schreiben "So soviel ich weis machn die immer ne korekte Präsentation, und ***wir*** überreden keine Kunden sondern überzeugen." Kein Wunder, dass die sowas verschwinden lassen wollen.
Tja, wie heißt's so schön: EPIC FAIL!

Hollii

Wenn ich sowas sehe, bekomme ich Kopf*.

*Horst Schlämmer-Dialekt für Kopfschmerzen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen