Skip to content

Brief von der Post

Dieser Brief flatterte hier kürzlich rein:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nighthawk

Zwei Fragen:
Ist der Brief per Hand unterschrieben oder ist die Unterschrift aufgedruckt?
und
Bist du sicher, daß man einen solchen Brief einfach so veröffentlichen darf?

Manuel Schmitt (manitu)

ad 1) Der ist aufgedruckt

ad 2) Das ist ein Schreiben, das vermutlich an alle Geschäftskunden geht, und ich sehe in dem Schreiben kein urheberrechtlich schützenswertes Werk. Ich richte das ja nicht gegen die Deutsche Post, es ist lediglich eine Information.

Matthias

Kann ich bestätigen - haben wir im Wortlaut auch so erhalten. Allerdings als Mail. ;)

Benedict

Wollten wohl sichergehen, dass es ankommt. ;-)

Christian

Hm, ich weiß schon, warum ich meinen Postverkehr fast komplett auf Emails umgestellt habe.

MarshallMar

Aber ansich doch ne gute Sache, dass die euch informieren, unabhänging der schnöden Kommentare hier unterhalb des Artikels

disorder

Find ich toll, statt ihre Briefe und Pakete auszuliefern und zu versuchen den Streik zu "kompensieren" schicken die lieber Entschuldigungen an die Geschäftskunden...

Naja, aber es ist ja gut gemeint

Bi Ba Bumsebiene

Soll der Computer, der den Brief erstellt hat, sich nun aufmachen und Briefe ausliefern?? Meinst du, der kann das? Oder was soll dieser Kommentar?

Zum Streik an sich: Die Löhne und Bedingungen sind wirklich top, aber wieder einmal muss sich einer ein Denkmal setzen und drauf los streiken. Hatten wir ja erst vor wenigen Wochen mit diesem dämlichen Schell von der GDL, nun eben ver.di und Bsirske.

Drecks Gewerkschaften... und das sage ich als Arbeitnehmer.

disorder

Nein, aber zu uns kommt normalerweise ein menschlicher Briefträger und bringt die Post ;)

David

Die GDL-Streiks waren endlich mal ein kleiner Hoffnungsschimmer, ebenso wie etwa die Mindestlohndebatte (obwohl diese eigentlich noch viel zu kurz greift).

Es wird Zeit, dass sich endlich mal was tut in diesem Land, statt weiterhin wiederholt gegen die Wand zu fahren mit hausgemachter Konjunkturschwäche, erlogenem Wirtschaftswachstum usw.

Aber statt sich mal Gedanken zu machen, jammert der deutsche Michel lieber über die marginalen Einschränkungen, die er durch Streiks zu "erleiden" hat.

Also, auf auf, weiter abwärts.

Michael

"Drecks Gewerkschaften... und das sage ich als Arbeitnehmer." ... zu solchen Kommentaren fällt mir wirklich nichts ein... und das sage ich als Unternehmer.

Rob Vegas

Nur scheint der Manuel in der Stadt der Teufel zu wohnen!

66606 st. Wendel uhuhuhu

Rastloser

Vielsagend, dass auch diesmal wieder der bestreikte Konzern versucht, den Schaden für die Kunden abzumildern. Warum richtet eigentlich ver.di keine solche Hotline ein, wenn sie doch nach eigener Aussage den Kunden der Unternehmen nicht schaden wollen?

marcel

ver.di geht es weder um das wohl der kunden, noch um das wohl der arbeitgeber - ihrer mitglieder. Es geht denen lediglich um ihre rechtfertigung ihrer eigenen Existensberechtigung.

marcel

grummel: s/arbeitgeber/arbeitnehmer

sarc

Ich wär eher für

for i in `find / -name "ver.di"`; do mv $i /dev/null; done

Volker Schepker

Hm, ich finde das irgendwie nicht so toll, dass den Firmen jetzt wieder Honig um den Bart geschmiert wird, so nach dem Motto, lass das Fußvolk unter dem Streik doch leiden, Hauptsache, ihr habt nicht so drunter zu leiden. Zumindest interpretiere ich den Brief so.
Wenn schon Streik, dann doch für alle, so wäre zumindest auch ein größerer Druck da, dass sich was ändert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen