Skip to content

Wieviele Buchstaben hat das Alphabet

Das frage ich mich ab und zu wirklich. Nicht, dass meine Freundin es früher wirklich nicht gewusst hat und es heute ab und zu noch aus Spass sagt, aber unser Ort heißt

S T . W E N D E L

mit "n" nach dem e, und nicht etwa wie ein St(aub)wedel.

Gerade heute Nacht wieder eine E-Mail eines Kunden, der sich für den E-Mail-Service bedankt hat:
That's what we call 24 h service!!

besten Dank an die frischen Knochen in St. Wedel!

Es gibt übrigens in der Tat einen Ort namens Wedel, hier dessen Homepage. Die Webseite von St. Wendel will man übrigens nicht unbedingt sehen ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Carsten Wesel

Natürlich gibt es einen Ort namens Wedel.
Der ist hier direkt um die Ecke und mir viel geläufiger, als St.Wendel.

Ich weiß ja nicht mal wo St.Wendel liegt - ich weiß nur, wie ich an ein Blog aus St.Wendel komme ;-)

Gruß Carsten Wesel
PS: Ja, es gibt auch einen Ort, der Wesel heißt.

Manuel Schmitt

Schade, dass man nicht "St. Wendel" mit Familiennamen heißen kann, aber vielleicht "von St. Wendel" oder "zum hohen Busche in St. Wendel"?

sascha

Aber echt, ey. Als ob Wedel irgend so ein Kaff wie Süderbrarup, oder gar nur ein Gag wie Bielefeld wäre.

Wedel profitiert ganz klar von der Nähe zu Hamburg, welches ja bekanntlich die Orchidee unter den Städten ist. Ausserdem ist dort heute wegen der Queen Mary 2 ein riesen Hallo.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen