Skip to content

Postfach-Test

Wir haben hin und wieder Webhosting-Kunden, die "Probleme" mit ihrem Postfach berichten, u.a. doppelte E-Mails etc. Das Problem lässt sich in 99% der Fälle darauf zurückführen, dass der POP3-Client die eigene Liste der bereits abgerufenen (und auf dem Server aufgrund Kunden-Einstellung nicht gelöschten) E-Mails verliert.

Wir haben deshalb haben für unsere Kunden eine kleine Test-Applikation eingerichtet, die es beweist :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc

Schreibfehler bei "Das Postfach arbeitet volLkommen korrekt" :-)

ChristianS

Um welche Clients handelt es sich denn in der Regel? Ist das mal wieder Autschguck (normal oder exzess)-spezifisch?

Ich lasse auch seit längerem meine E-Mails beim Pop3en auf dem Server liegen, aber dieses Problem hatte ich noch *nie*. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einen Mail-Client verwende und keinen Zustand wie O(E). ;-)

rae

Das kann einem z.B. auch mit fetchmail passieren - zumindest bei einem der beiden grossen Freemail-Anbieter mit drei Buchstaben, der zu United Internet gehoert. Nun mag man trefflich argumentieren, dass fetchmail auch eher ein Zustand denn ein ordentlicher MUA ist, aber es zeigt, dass nicht immer proprietaerer ClosedSource-Mist schuld sein muss ;)

Ghettomaster

Vielleicht die Weboberfläche, der Sicherheit zuliebe, noch via SSL sichern...

Manuel Schmitt (manitu)

https://ssl.manitu.de/webhosting/support/onlinetools/mailtester/

Michael Kaiser

Na, soooo ein Tool schreibe ich Dir auch ganz schnell, das immer anzeigt: „Das Postfach arbeitet volkommen korrekt!“ ;-) (volkommen ist übrigens vollkommen unkorrekt geschrieben ;-))
Mal ehrlich, was testet das Ding eigentlich?

Michael Kaiser

Ich stelle gerade fest, dass in den Kommentaren zum Namen die Email-Adresse verlinkt ist. Kannst Du das bitte abschalten? Ich möchte meine private Mail-Adresse nicht den Spam-Bots zum Fraß vorwerfen…

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen