Skip to content

Zufriedenheitsumfrage von Arcor

Gerade bekam ich unangekündigten Besuch von Arcor, über die wir unsere Service-Rufnummern "beziehen". Es ging um eine allgemeine Zufriedenheitsumfrage, und wie die Mitarbeiterin verlauten ließ, war dieses "Pilot-Projekt" (so sie) wohl auch in einigen Fällen nötig, um Feedback zu bekommen, was "da draußen" so alles schiefläuft.

Ich hatte nur zwei kleine Punkte, die aber eigentlich nicht der Rede wert sind bzw. waren: Die Abrechnungen von Arcor kommen immer in zig verschiedenen Briefen, und unser Backoffice muss die händisch zusammensortieren. Desweiteren bekommen wir die Adressdaten von Chargebacks immer erst einige Monate später statt zeitnah.

Alles in allem halte ich die Zufriedenheitsumfrage, die persönlich durchgeführt wird, für eine gute Idee. Allerdings glaube ich, dass den meisten Arcor-Kunden eine vorherige Terminabsprache lieber wäre. Vielleicht versucht man aber, die allgemeine Ablehnung gegen "Umfragen" durch das Aussehen der Mitarbeiterinnen zu kompensireren. Zumindest bei männlichen Kunden dürfte man damit Erfolg haben ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

renke

pix plz :)

(xkcd hat mich da echt geprägt: http://xkcd.com/322/)

Manuel Schmitt (manitu)

Habe ich keine :-(

renke

so ein Pech aber auch :-/

aber vielleicht hat sie ja ein Xing-Profil ^^

Marki

Pics or it didn't happen :)
Naja wer sagt dass daran nur Männer Spass haben ]:->

Aber ja backt to topic: wenn die die Leute überfallen sind sie sicher, dass bestimmt die Hälfte der Sachen die schiefgegangen sind gar nicht so spontan wieder hochkommen, ausser es waren wirklich grosse Patzer. Mir wäre da auch ein Termin lieber auf den ich mich ganz gezielt vorbereiten würde :)

Andrea.S

Was ich mich bei den Service-Nummern (die ich ganz grundsätzlich (!) für eine Ausgeburt des Teufels und eine Megaabzocke halte) interessiert...

Da steht der Text " Die Sonderrufnummern sind teilweise nicht aus allen Handynetzen und nicht aus aus dem Ausland erreichbar. Bitte wählen Sie stattdessen +49-(0)-6851-99808-0" darunter.

Ist das nun ein Freibrief, um bei Support-Anfragen immer gerade im "Ausland" zu sein? :D



A propos... gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, um bei neuen Kommentaren benachrichtigt zu werden und seine Mail-Adresse NICHT öffentlich zeigen zu müssen?

Manuel Schmitt (manitu)

@Ausland: Nein, aber wenn Du anrufst, berechnen wir die Kosten

@Benachrichtihungen: AFAIK leider nicht

Andrea.S

Also wird es dann intern auf die monatliche Rechnung aufgeschlagen und nicht extern vom Dienstleister per Telefonrechnung eingezogen?

Hm ich kenne mich nun gar nicht mit der Blog-Software aus, aber hat Bjöööörn nicht die gleiche/ähnliche? Er konnte es nämlich entsprechend einstellen.

gr4y

@Andrea.S: Björn konnte gar nichts einstellen. Denn soweit ich weiß hat er am Template rumgefummelt. Das ist ein gewisser Unterschied.

Wieso erstellst du dir nicht einfach eine zweite Mailadresse die du hier angibst?

Andrea.S

Das mag auch sein. Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus. Jedenfalls hat er (oder einer seiner Helfer, zu denen ja auch Manitu zählt ;)) es geschafft.

Ich habe genügend Mailadressen, die mehr oder weniger wichtig sind. Dennoch mag ich es einfach nicht, sie offen für jeden (Menschen und Bot) zu zeigen. Spamfilter hin und her, provozieren muss man es nicht noch.

renke

eigener Mailserver mit spezieller Adresse und alle SMTP-Verbindungen wegschießen lassen, die nicht von diesem* Host kommen?

*) meint: Host des Blogs, Genauigkeit der Sprache und so

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen