Freitag, 23. Mai 2008, 11:48
Zufriedenheitsumfrage von Arcor
Gerade bekam ich unangekündigten Besuch von Arcor, über die wir unsere Service-Rufnummern "beziehen". Es ging um eine allgemeine Zufriedenheitsumfrage, und wie die Mitarbeiterin verlauten ließ, war dieses "Pilot-Projekt" (so sie) wohl auch in einigen Fällen nötig, um Feedback zu bekommen, was "da draußen" so alles schiefläuft.
Ich hatte nur zwei kleine Punkte, die aber eigentlich nicht der Rede wert sind bzw. waren: Die Abrechnungen von Arcor kommen immer in zig verschiedenen Briefen, und unser Backoffice muss die händisch zusammensortieren. Desweiteren bekommen wir die Adressdaten von Chargebacks immer erst einige Monate später statt zeitnah.
Alles in allem halte ich die Zufriedenheitsumfrage, die persönlich durchgeführt wird, für eine gute Idee. Allerdings glaube ich, dass den meisten Arcor-Kunden eine vorherige Terminabsprache lieber wäre. Vielleicht versucht man aber, die allgemeine Ablehnung gegen "Umfragen" durch das Aussehen der Mitarbeiterinnen zu kompensireren. Zumindest bei männlichen Kunden dürfte man damit Erfolg haben
Ich hatte nur zwei kleine Punkte, die aber eigentlich nicht der Rede wert sind bzw. waren: Die Abrechnungen von Arcor kommen immer in zig verschiedenen Briefen, und unser Backoffice muss die händisch zusammensortieren. Desweiteren bekommen wir die Adressdaten von Chargebacks immer erst einige Monate später statt zeitnah.
Alles in allem halte ich die Zufriedenheitsumfrage, die persönlich durchgeführt wird, für eine gute Idee. Allerdings glaube ich, dass den meisten Arcor-Kunden eine vorherige Terminabsprache lieber wäre. Vielleicht versucht man aber, die allgemeine Ablehnung gegen "Umfragen" durch das Aussehen der Mitarbeiterinnen zu kompensireren. Zumindest bei männlichen Kunden dürfte man damit Erfolg haben
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
renke
(xkcd hat mich da echt geprägt: http://xkcd.com/322/)
Manuel Schmitt (manitu)
renke
aber vielleicht hat sie ja ein Xing-Profil ^^
Marki
Naja wer sagt dass daran nur Männer Spass haben ]:->
Aber ja backt to topic: wenn die die Leute überfallen sind sie sicher, dass bestimmt die Hälfte der Sachen die schiefgegangen sind gar nicht so spontan wieder hochkommen, ausser es waren wirklich grosse Patzer. Mir wäre da auch ein Termin lieber auf den ich mich ganz gezielt vorbereiten würde
Andrea.S
Da steht der Text " Die Sonderrufnummern sind teilweise nicht aus allen Handynetzen und nicht aus aus dem Ausland erreichbar. Bitte wählen Sie stattdessen +49-(0)-6851-99808-0" darunter.
Ist das nun ein Freibrief, um bei Support-Anfragen immer gerade im "Ausland" zu sein?
A propos... gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, um bei neuen Kommentaren benachrichtigt zu werden und seine Mail-Adresse NICHT öffentlich zeigen zu müssen?
Manuel Schmitt (manitu)
@Benachrichtihungen: AFAIK leider nicht
Andrea.S
Hm ich kenne mich nun gar nicht mit der Blog-Software aus, aber hat Bjöööörn nicht die gleiche/ähnliche? Er konnte es nämlich entsprechend einstellen.
gr4y
Wieso erstellst du dir nicht einfach eine zweite Mailadresse die du hier angibst?
Andrea.S
Ich habe genügend Mailadressen, die mehr oder weniger wichtig sind. Dennoch mag ich es einfach nicht, sie offen für jeden (Menschen und Bot) zu zeigen. Spamfilter hin und her, provozieren muss man es nicht noch.
renke
*) meint: Host des Blogs, Genauigkeit der Sprache und so