Skip to content

Feuerlöscher-Prüfung (2)

Wie in jedem Jahr lassen wir unsere Feuerlöscher in den Büros und den gängen warten. Schön dabei: Unser Dienstleister kommt selbständig zu jedem anstehenden Wartungstermin vorbei und macht das quasi (mit unserer Zustimmung) unaufgefordert.

Ein wirklich toller Service.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Reizzentrum

Da die Prüfung gebührenpflichtig ist, finde ich das gar nicht SOOOOO tollen Service, sondern scheint da eher eine vernünftige Planung hinter zu stehen. :)

Jede Prüfung um einen Monat nach hinten verschoben sind 12% Umsatz/Ertrag weniger ...

Manuel Schmitt (manitu)

Da wird es in jedem Falle machen müssen, ist es für uns ja komplett "egal". Wichtig für uns: Wir brauchen nicht anrufen und noch damit und der Terminplanung Geld zu verschwenden. Wenn die sich das vormerken, machen die ja "unseren" Job kostenfrei mit!

LeJupp

Echt 12%, nicht etwa 1/12, also etwa 8%?

Woodman

Hallo da draussen,

hmm, irgendwie hatte ich Erinerung, das Feuerloescher nur
alle zwei Jahre geprueft werden muessen. Liege ich da
falsch oder gibt es bei Euch irgendwelche "besonderen
Umstaende"?

Gruss Woody

Manuel Schmitt (manitu)

Ebenfalls alle 2 Jahre. Deswegen ist der letzte Beitrag auch etwa 2 Jahre her. Nur bekommen wir ja nach und nach mehr Büros, demnach mehr Feuerlöscher, deshalb kommen die durchaus öfters :-)

Erik

Solange noch nicht mal im Fitnessstudio die Feuerlöscher regelmäßig geprüft werden (zuletzt 2004!!) sehe ich nicht ein warum ich da penibel alle 2 Jahre prüfen lassen sollte.

oldschool.blogg.de

Da kommen auch gerne mal Fremdfirmen und nehmen Dir unaufgefordert diese Arbeit ab - wenn Du nicht aufpasst, hast Du schneller alle deine Löscher geprüft als Dir lieb ist - und zwar nicht von Deinem gewohnten und vertrauenswürdigen Dienstleister, sondern von irgendeinem A****, der sich den Auftrag schnappt...

...ist bei uns mal passiert - ein Kollege, dem das nicht aufgefallen war, hat dann auch den Auftrag unterschrieben, und damit war ein Rechtsstreit sinnlos weil Ausgangsoffen...

Manuel Schmitt (manitu)

Das geht bei uns aufgrund von Zeichnungsberechtigungen schon gar nicht. Wenn die das annehmen, ist das deren Problem :-D

Michael

Solange nix passiert Interesiert sich niemand da für . Wenn aber irgend was ist dann schreit jeder ach hät ich doch .....
Zu Spät .Ist eine Berufsgenossenschafts Frage Bzw Versicherungs sache die werden Ekelhaft wenn da geschlust wird . wie gesagt pasiert was Verwigern die die zahlung ! da fragt man sich ob es die paar Euros wert war.
Ich kann aus erfahrung sagen wer einen Betreiben muß (FL) der ist auch in der Pflicht.sich darum zu kümmern. und noch was Schaut auf eure Sicherheit pb auch das gemacht wird :
ZB Hat der Prüfer seine letzte fortbildung alle5 jahre Gemacht ansonsten darf er nimmer prüfen. und macht er bei jedem Gerät die innen Prüfung???
pro Feuerlöscher brauch man zwischen 6 und 10 Min zum Warten wenn es ordentlich gemacht wurde. und Jeder darf die Wartung Anzweifeln . also Augen auf es geht um euer Leben !

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen