Skip to content

Nachnahme, die unendliche Geschichte

Warum schaffen es bestimmte Vorhändler einfach nicht, von Nachnahme auf Vorkasse umzustellen. Ich habe ja Verständnis dafür, wenn ein kleiner Händler kein Risiko eingehen will. Aber bitte: Wir haben nunmal keine Barkasse hier. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris mit den halbierten Bits

Schlimmer sind die ganzen Paketdienste. Wir haben zwar ne Barkasse, aber selten wirklich den Betrag so genau abgezählt bereit. Das Thema Wechselgeld ist bei den Jungs und Mädels mittlerweile irgendwie total unbekannt.

Früher waren das noch andere Zeiten als jeder Postbote noch eine Minikasse am Gürtel trug und das Wechselgeld aus den Röhrchen klickte.

Theo

Kann man bei Nachnahme eigentlich auch mit Scheck bezahlen? g

Arne

Würde mich auch sehr wundern wenn ihr Saarländer bei euch eine Barkasse hättet - hier in Hamburg sind die häufiger zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Barkasse

SCNR, Arne

Gerhard

Verdammt, da war einer schneller... g

Manuel Schmitt (manitu)

Der war GUT!

ralph

bei uns auch so, habe wir ausversehen mal bar geld kann er bei 468 nicht auf 500 raus geben, haben wir nichts kommt er morgen.
barnachnahme sendungen werden immer 3 mal zugestellt

Dan

In der Tat - Barnachnahme ist ein Graus!
Die Frage nach Wechselgeld wird immer kategorisch abgewiesen, ich bin mir fast sicher oft genug aus Faulheit..

Würde das ganze mit Kreditkarte oder EC-Karte funktionieren, sähe die Sache sicherlich anders aus, aber eine Barkasse will ich mir für Nachnahme hier auch nicht extra einrichten - wird eben nur dort bestellt, wo Lastschrift zum Standard gehört!

Andy

Es ist zu 98% wirklich Faulheit.
Ich weis von einem befreundetem DHL fahrer das Grundsätzlich genügend Wechselgeld mit eingepackt wird.
Wer mal einen Blick in deren "Arbeitsgeldbörsen" erhaschen kann wird auch merken dass da nicht wenig drinn ist.
Kleingeld wird aber anscheinend teilweise auf die Hosensäcke verteilt.

Der Fahrer bei uns hatte nochnie Probleme rauszugeben. Ist also wohl eher eine Frage von wollen, nicht von können.

So... und gerade steht unten auf dem Spielplatz einer der sehr Laut ein Lied pfeift, wenn ich das im dritten Stock noch so gut hören kann bei geschlossenem Fenster....
Irgendwie unheimlich.

Enno

Ist Vorkasse nicht wenn man vor Lieferung überweist? Das ist doch für den Verkäufer kein Risiko.
Der hätte nur ein Risiko, wenn man auf Rechnung kaufen könnte.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen