Skip to content

Versetzt (3)

Und der nächste, der nicht kommt (bzw. zumindestt fast 20 Minuten über seinem Termin ist).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas

Ich würde mal sagen - schlechte Ausbeute :)

Liest sich, als hättest Du mittlerweile eine leichte Kragenverengung...

WAGII

Verständlich, oder?

Würd mich aber mal interessieren, wie viele von den Eingeladenen denn gekommen sind.

Usp

Oh mann.. Da scheint es dem Arbeitsmarkt ja wieder besser zu gehen. Also ich mich das letzte mal bewerben musste kamen ca. 15 Bewerbungen auf ein Vorstellungsgespräch. Und da dann nicht hinzugehen.. Naja

KELS

Ist doch gut wenn die nicht kommen, denn solche Mitarbeiter hast du ja nicht verdient...

Enno Lenze

Normal ;) Wir haben hier bei den Bewerbungen rund 80% die sich bewerben obwohl wir Leute ihres Berufsstandes nichtmal suchen.

Markus

Der Grund für diese Blindbewerbungen ist wohl eher bei den Arbeitsagenturen und deren "Eingliederungsvereinbarungen" zu suchen. Dort steht ausdrücklich drin dass der Arbeitsuchende alles zumutbare unternimmt um in einen Job zu gelangen.

Um Stress mit den Sachbearbeitern aus dem Weg zu gehen wird sich dann einfach irgendwo beworben, bevor einem mangelnde Initiative unterstellt und mit Leistungskürzung gedroht wird.

So kann der Arbeitssuchende einfach auf seine, wenn auch nicht von Erfolg gekrönten, Bewerbungen verweisen und ist aus dem Schneider. Dass diese Blindbewerbungen natürlich auch Kosten bei den Arbeitgebern verursachen lassen wir mal aussen vor!

Denny

hi,

also wir hatten ja bisher auch noch nie Kontakt, aber ich wäre durchaus mal bereit, bei einem ./bewerbung --dry-run mitzumachen. Also ich will meinen Job nicht aufgeben, aber nun lese ich zum dritten mal, dass du versetzt wurdest, daher würde ich mal einen Tag Urlaub nehmen, um mal vorbeizuschauen. Wir können dann einfach so tun, als würde ich mich bewerben. So mit allem drum und dran. Dann wäre der Druck weg.

ojay

Naja, auf die Stelenausschreibung hätte ich mich auch nicht beworben, ganz ehrlich. Du schreibst seitenweise, was Du von den Bewerbern erwartest, ewähnst aber nicht, warum es sich lohnt, bei Euch zu arbeiten. Da sollte man vielleicht auch bei ner Ausschreibung mal ein bisschen Kreativität walten lassen und die nicht nur von den Bewerbern erwarten. Just my 2 cents....

Dennoch ist es schlechter Stil, sich überhaupt nicht zu melden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen