Skip to content

Doppelsponsoring

Zwei identische Anfragen von zwei unterschiedlichen Anfragestellern:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte wegen einem Sponsoring für einen Leistungsstarken Root /V-Server anfragen.
Der Server sollte für folgenden Server genug Leistung haben:

-Lineage 2
-Warcraft 3
-Unreal Turnament 2003

Unsere Statistiken finden Sie unter:

http://BLABLUBB

Wir bieten eine Top Level .com Domain!

Unser Clan besitzt um die 165 aktive Member, sogar in der ESL.
Wir haben schon einen Rootserver, aber dieser ist momentan ausgelastet und da Wir uns gerne weiterentwickeln möchten, bräuchten wir einen weiteren Server.
Ich würde mich über eine positive antwort sehr Freuen und danke schon mal im Voraus.
Die Antwort wird in beiden Fällen identisch sein.

Ich glaube, wir werden unsere Webseite mal um einen kleinen Bereich Sponsoring erweitern, wo klar aufgeführt ist, dass wir ausschließlich gemeinnützige Vereine und ähnliche Verbände bzw. Organisationen unterstützen, und diese in der Regel selbst auswählen. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ben

Na wenn dir 165 Menschen nicht gemeinnützig genug sind, dann weiß ich auch nicht weiter ;-)

Nun stell dir mal vor diese soziopathischen Personen begegnen dir auf der Straße: Keine Freunde, keine Arbeit, kein Aggressionsabbau, kein Cheaten mehr. Wie soll das mit denen nur Enden?

btw: Ich bräucht auch noch nen neues Auto, jemand Lust zu sponsorn ;-)

Grüße Ben

dings

Trauen würde ich so einen Clan schon gar nicht, vorallem da Lineage 2 ein kommerzielles MMO ist und ein Server höchstwahrscheinlicher illegal dafür wäre.

Filzo

Und überhaupt: Wofür braucht man bei Warcraft III einen Server? Da gibt es doch das Battle.net

Rubi

Selber einen Hinweis, das es keine Sponsorings geben würde ist überflüssig. Die lesen es nichtmal und würden eh anfragen.

Mittlerweile ist der "Cybersport" ja hochbezahlt und bekannt, das jeder Möchtegern Geld bekommt und sicher auch das Anrecht, ach was Anrecht das MUSS einen gesponsorten Server zu haben.

Sie sind halt Götter am PC... Also verehrt sie..

Sascha Kaupp

Wer beim Zocken gesponsert werden will, muss erstmal selbst investieren. Man muss gut sein, man muss seinen Gaming-Server selber finanzieren etc.

Erst dann kann man überhaupt erst darauf hoffen, einen Sponsor zu finden. Und der will dann natürlich Ergebnisse sehen, die Rechner des Clans müssen regelmäßig auf den jeweiligen Veranstaltungen stehen, die Spieler müssen Matches gewinnen.

Ein Manitu-Clan wäre sicher cool, aber dazu muss die Mannschaft auch wirklich taugen. :)

Andre/STB

Zudem: Bei 165 Membern sollten doch wohl kleine Zahlungen für nen gescheiten Server drinsein. Nehmen wir mal den dicksten Root (also XL) da sind wir bei 65 Taler im Monat - die Leistungsdaten dürften wohl ausreichend sein, zumal die meisten der genannten Spiele (oder imo sogar alle) einen Linux-Serverclient besitzen und ohne das ganze grafische Brimborium sehen da die Anforderungen eh nicht mehr wirklich wild aus.

Das sind dann noch bei 165 Membern und 65 Talern im Monat noch satte 0,40 Cent pro Member oder unglaubliche 4,80 Euronen im Jahr. Also wenn man angeblich so professioneller Clanspieler ist und einem das Hobby was dann ja mehrere Stunden am Tag ggf. in Anspruch nimmt nichtmal 4,80 im Jahr wert ist ... ich weiss ja nicht ob man da noch nen Server für "lau" abgreifen muss.

Tim

Verdammt :D Dann hätte ich bei Beantragung der Domain und des Servers bei euch doch den Vereinsnamen angeben sollen? ;) Wir sind tatsächlich gemeinnützig und das Forum ist unsere Plattform :D

Fridge

Ich weiß nicht ... 165 Members und "wir sind in der ESL" und schon einen Server erbetteln wollen? Was haben die Jungs denn vorzuweisen ausser "Wir spielen in einer der Ligen die es für Spiel x und y gibt"?

Jeder Onlinespieler heute hält sich doch für die große Wurst. Ich arbeite bei einem Hardwarereseller, und auch wir kriegen regelmäßig solche Anfragen a la "Sponsoring und Zeugs (Kostenlose Mauspads, Headsets und Rabatt auf Hardware oder so)" und ich verdreh jedesmal die Augen wenn ich sehe mit was für Ideen die daherkommen.

Top Level Domain? Gibts für 2 Euro überall hinterhergeworfen
165 Members? Einfach jeden rekruitieren der dir daherlauft, egal wie gut / schlecht er ist
In einer Liga Spielen? 10 Minuten zur Anmeldung, fertig

Als ehemaliger Top 10 Clanbase UK Counterstrike Spieler hab ich mit meinem Clan noch alles alleine getragen. Website selbst gebaut, Webserver & Gameserver halt pro Monat 2 Euro abgedrückt und später für den Teamspeak Server nochmal 1 Euro extra. Damit kann man gut leben und auch viel erreichen und dann reden einen solche "Möchtegerngamer" an und wollen Hardware im Wert von ca. 2500 Euro mal eben so umsonst haben?

Was denkt die Jugend heute denn? Statt Eigenverantwortung einfach mal jede Firma im Telefonbuch anbetteln und aufs beste hoffen?

Meistens geh ich dan zu denen auf die Server und puste den kompletten Clan weg, dann reden wir weiter über Sponsoring :)

Woo

Ich hab grad das spontane Verlangen, einen Brief an BMW zu schreiben, dass ich einen Motorsportclub gegruendet habe (momentaner Mitgliederstand: 1), und dass sie doch bitte ein paar M6 sponsorn moechten..

Marki

Ach die haben Dich doch nur drauf aufmerksam gemacht dass es sie gibt. Nein zu sagen ist Dein absolutes Recht.

Ich persönlich hasse es wie die Pest wenn jmd versucht mir etwas unbedingt anzudrehen. Auch wenn ich es wollte würde ich es dann nicht mehr kaufen. Informieren ist ok, aber mehr nicht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen