Skip to content

Schnitzel XXL (2)

Heute morgen kam die Reservierungsbestätigung für's Restaurant Waldgeist in Hofheim. Und soeben ging die Einladung an alle Mitarbeiter (wie bereits vor einem Jahr angedacht) raus:


Ich bin gespannt :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nw

Darf ich mitkommen? jamjamjamjamjam

Was ist eigtl. aus deinen ganzen Vorstellungsgesprächen geworden? Jemand passenden gefunden?

ChristianS

Viel Spaß dort. Auf dass mir keiner hungrig nach Hause kommt. :-)

Wenn Du Dich wieder bewegen kannst, berichte bitte, ob mein negatives Geschmackserlebnis dort ein Ausrutscher war oder ob die Warnungen aus den Kommentaren letztes Jahr immer noch angebracht sind.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich war vor etwa 4 Wochen selbst dort und es war herrlich und super-lecker. Die Qualität von Fleisch und Sauce war 1a. Und der Preis auch top.

Meine Note (von 1 bis 10): 9,5!

Peter

Naja, 9,5 von 10 Punkten finde ich ein wenig übertrieben. Ich habe mich während eines Besuchs in Frankfurt zu einem Essen dort hinreißen lassen.

Es fängt schon mal bei der Atmosphäre an. Der Laden ist sehr ungemütlich und erinnert eher an eine Kantine als ein Restaurant. Dazu kommt noch die ausladende Größe und der Service, der eher an Massenabfertigung erinnert.

Die Qualität des Essens kann ich nicht komplett beurteilen, ich hatte selbst ein Schnitzel und durfte noch ein wenig von einem Burger kosten. Der Burger war einfach ein überdimensioniertes Fleischpflanzerl und hatte mit einem richtigen Burger wenig zu tun. Die Schnitzel waren immerhin aus der Pfanne (in einer Friteuse haben die auch nichts zu suchen), waren aber viel zu wenig gewürzt. Die Pommes dagegen waren wirklich sehr lecker, aber da kann man auch nicht so viel falsch machen.

Also das Waldgeist ist in erster Linie Massenabfertigung mit viel zu großen Portionen, die ein normaler Mensch nie essen kann. Die anderen Leute leiden zu sehen ist natürlich lustig, aber das macht das Essen auch nicht besser.

Manuel, wenn Du mal ein leckeres Schnitzel haben willst, dann komm nach Nürnberg. Ich kenn da was. ;)

Peter

Nachtrag: Wenn man dort ein bisschen länger bleiben will, dann sollte man erst um 8 dort reservieren. Die 6-Uhr-Garnitur wird normalerweise um 8 "entfernt", damit das Völlen munter weiter gehen kann. Zumindest habe ich das dort so erlebt.

Manuel Schmitt (manitu)

Genau so haben wir das gemacht!

Hajo

YouTube kennt das Waldgeist auch ...

Patrick

Ich war bereits 2x dort. Das erste mal mit der Familie und habe mich am Schnitzel XXL versucht. Keine Chance. Hätte wohl die Pommes und die Rahmsosse nicht so essen sollen. Beim zweiten mal mit Freunden. Burger XXL. Und ich hab es geschafft. Danach ist man allerdings Tagelang satt.

Marki

Ach ihr fahrt um 6 und wollt gegen 12 wieder zuhause sein, und das beim XXL-Schnitzel.
Naja so gesehen, länger als 2 Stunden hintereinander essen kann man eh nit ^^

Thomas

Du wirst Dich noch wundern, wieviele Mitarbeiter Du hast gg

Patrick

Also wenn dann einer vorbei kommt und ein Autogramm will .. ich bin das nicht :)

Die Zeitplanung ist übrigend wirklich sehr optimistisch. 4 Stunden vor Ort sollte man Minimum einplanen.

Barney Bum

Wieso? Nach 2 Stunden wird man doch eh rausgeschmissen, weil die nächsten auf ihre reservierten Plätze wollen. 4 Stunden ist utopisch.

B.

Ein gut gemeinter Tip: Bestellt kleine Portionen! :D

Christian

Warum so weit wenn die Dicke Emma http://www.dickeemma.de so nah ist ?

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist fast genauso weit von hier :-)

Pedro

Hallo Manuel

Da irrst Du aber gewaltig, Hofheim ist mindestens 3x so weit

mfg
Pedro

Manuel Schmitt (manitu)

Zeit != Weg :-P

Marki

Ah! Die haben ne Beta des Materietransporters im Keller ;)
Na dann würd ich aber das Schnitzel zu mir nach Haus kommen lassen :D

KiNGU

Waldgeist? Einmal hingeschleppt worden (würde ich freiwillig nie machen) und es bereut, sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt zu haben. Finde diese Essensportionen einfach nur widerlich. Das große Fressen... Dementsprechend sah auch die Kundschaft aus, die sich an diesem Tage dort eingefunden hatte.

Als Firmenevent? Na, wenn`s den MA gefällt, warum nicht? Ich persönlich hätte jedenfalls keine Freude dran.

Aber, dass ist nur das, was mir mein Magen sagt. ;) Wünsche Euch trotzdem viel Spaß!

the stiller

Das Essen ist qualitativ klasse. Vom Ambiente ist der Ableger Zur Eisernen Hand in Taunusstein schöner. Guuden! ;)

Exilsaarländer

Hauptsach, gudd gess!

Lord Daywalker

Nun ja - Eingeweihte wollen wissen, dass ein Schnitzel dort aus 50% Panate & 50% Fleisch besteht. Da Lob ich mir unser XXL-Restaurant in Philippsburg - das hat nur 45 Plätze und alles ist von Hand gemacht, statt vom Grosslieferanten zu kommen ...

Kevin

Ein Exkollege und Schnitzelexperte war sehr enttäuscht vom Waldgeist, weil das XXL Schnitzel sowohl von der Größe als auch vom Geschmack her deutlich hinter dem XXL-Schnitzel eines weniger publicitystarken Schnitzelrestaurants in einem Vorort von Aachen zurückblieb.

Thilo

Das ist an meinem Geburstag, ich mag auch mit.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen