Skip to content

Universelle Paranoide Sauerei

Ein evtl. neuer Lieferant hatte uns eine Teststellung einiger Geräte gegeben, die nach Testende via UPS abgeholt wurden. Dies wurde vom Hersteller beauftragt, wir hatten die Geräte nur wieder verpackt und dem UPS-Menschen in die Hand gedrückt.

Heute flatterten nun drei Rechnungen von UPS ins Haus: Für 3 Frachtbriefe zu je 9 Euro netto. Auf unsere telefonische Rückfrage hin wurde uns mitgeteilt, dass da wohl die falsche Kundennummer reingerutscht wäre, und dass wir als Unterschreiber des Frachtbriefs dafür verantwortlich wären, die Daten auf Korrektheit zu prüfen. Vor allem, da wir gar keine UPS-Kundennummer haben! :angryfire:

Damit hat sich UPS zum wiederholten Male als Dienstleister bei uns disqualifiziert, und wir werden künftig keine Abholungen mehr mit UPS durchführen (zumindest keinerlei Unterschriften leisten).

Ganz abgesehen davon stand auf den Rechnungen folgende Anschrift (erste Anschrift in zwei Rechnugnen, die zweite einmal):



Wäre eine Rechnung über drei Frachtbriefe zudem nicht sinnvoller gewesen? :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian Kayhs

Oh, das wundert mich aber sehr. Ich habe mit UPS durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Einmal ist eine Sendung verloren gegangen, 48 Stunden später hatte ich € 500 auf dem Konto. Abholung, Lieferung, Abrechnung, noch nie irgendwelche Probs gehabt... Und ich empfange und versende (für ein nicht-produzierendes Gewerbe) viel mit UPS - zuletzt also sicherlich so 25 Einheiten/Tag.

Philipp

Warum rufst Du nicht mal bei dem neuen Lieferanten an und bittest ihn, sich mit UPS in Verbindung zu setzen, damit er die Rechnung übernehmen kann? Wahrscheinlich wird dies für ihn ja auch billiger als für Euch, da ein entsprechender Vertrag mit UPS besteht.

Stephan

Sind bei uns auch rausgeflogen:
Die haben einen total zermatschten Mac Pro in massiv beschädigter Originalverpackung hier abgeliefert. Der Fahre wollte erst nicht akzeptieren, dass wir die Annahme so verweigern und hat die Kiste einfach hier stehen lassen - ohne Unterschrift. Den Schaden wollten sie auch nicht übernehmen (das Gerät ging bei Apple in einwandfreiem Zustand raus; der Mac wurde ganz offensichtlich beim Rangieren mit einem UPS-Transporter zerquetscht). Stelungnahme von UPS "...kann nicht übernommen werden, da das Gerät nicht in einer transportfähigen Verpackung versendet wurde." Wir haben uns erstmal schief gelacht und dieses Schreiben so an die Rechtsabteilung von Apple gesendet (UPS ist übrigens Vertragspartner von Apple). Ist noch offen.

Ralph

Bei UPS liegt jeder Transportschaden auf eine unzureichende Verpackung.
UPS ist meilenweit entfernt von dem was sie vorgeben zu sein.
Der Service rangiert am Nullpunkt.
Ein wahres Desaster ist aber die UPS Software WorldShip in allen Versionen. Leider bekommen die Empfänger davon aber nichts mit.

Matthias

Ich als privater Empfäger bestelle nur noch Waren wenn die per DHL geliefert werden.
Dort habe ich am wenigsten Probleme und vor allem kann ich die Sachen sehr einfach abholen wenn ich nicht da bin, was bei mir der Regelfall darstellt.

Ich geschätlichen Umfeld kann das natürlich anders aussehen wegen Abholservice etc.

Ikke

Also bei mir hat es der Mann von UPS geschafft, ein Paket vom Auto bis zur Haustüre dreimal Fallen zu lassen. (Schön durchs Fenster beobachtet) Wenigstens hat er gleich akzeptiert, dass ich die Annahme verweigert hab.

UPS, der Name ist programm... ups..

gb

> Bei UPS liegt jeder Transportschaden auf eine unzureichende Verpackung.

naja, ich hatte mal ein Paket von Stuttgart ueber Wolfratshausen (kuerz vor Garmisch-Patenkirchen, also fast Oesterreich) nach Norddeutschland unterwegs - 4 Tage (ohne Wochenende!), und dann war der Inhalt vertauscht... Wurde aber wohl von IPS reguliert (ich hab's dem Absender berechnet und fertig)... Wieso UPS allerdings nach der Pruefung (die haben da sPaket abgeholt) die alten Prospekte, die statt der Ware drin waren, wieder an uns zuruecksandten, hat niemand verstanden...

btw - Mamiku, ist Manuel nicht eigentliuch die Papaku(h) - also der Leitstier? :D

scnr...

Daniel

Hab einmal was per UPS bekommen, war zur Zustellung nicht zu Hause, dann hies es Paket abholen (nachzustellung kam nicht zur vereinbarten zeit) in der 30 Kilometer entfernten Packet Zentral (hab kein Auto..), na gott sei dank hat sich jmd für mich erbarmt und es geholt. Da lob ich mir dhl, Post is eigentlich überall und dank Packstation kann man es auch nach feierabend noch holen.

trillian

Aber besonders lustig finde ich in der zweiten Zeile "SAARIVA". Das hört sich nach einem Summerbeach am Staden an...

Michael

UPS, DPD, Hermes (!) und so weiter kann man alle nur eins ... vergessen. Teilweise mussten wir Pakete drei Straßenzüge weiter abholen. Teilweise wurden Pakete wild durch die Nachbarschaft verteilt ohne uns zu benachrichtigen oder einen Zettel in den Briefkasten zu legen.

Auch schön, nicht klingeln (es ist quasi immer jemand da) und dann einfach beim Nachbarn abgeben weil das einfacher ist. (Bei uns müsste man Treppen laufen).

Das einzige(!) Unternehmen mit dem wir keine Probleme haben ist DHL. Zumal ich hier meine Pakete zur Not auch an eine Paketstation liefern lassen kann oder es einfach bei der Post abhole wenn ich nicht da bin!

Übrigens bekommt ein Hermes Lieferant 15 Cent pro ausgeliefertem Paket. Also kann man sich auch vorstellen wie "wichtig" ihm ein Paket ist.

runatthesun

saariva ist der zur pingroup gehoerende private zusteller im saarland - deren auslieferer, nebenbei bemerkt, eine katastrophe sind.

Anonym

pingroup, ist das nicht der Ableger von Springer der sich so gegen Mindestlöhne gewehrt hat? Naja, wer mit Erdnüssen zahlt wird halt von Affen umgeben sein oder wie war das :-D ?!?

Und wenn ich derart mies bezahlt werde dass für ich für Vollzeit-Arbeit noch Hilfe beim Amt beantragen muss, muss ich davon ausgehen dass der Laden nicht konkurrenzfähig ist wenn ordentliche Löhne bezahlt werden und sich so versteckt subventionieren lässt.

Dass sich die Arbeitsleistung des Personals natürlich schleichend der Zahlungsbereitschaft des Arbeitgebers angleicht, sofern dort nicht schon Vollhonks arbeiten, versteht sich auch von selber.

Joerch

Alles Harmlos.
UPS scheint auch massive Problemchen mit Sonderzeichen in der Adresse zu haben. So haben wir in unserem Firmennamen ein "&" (kaufmännisches "und"), wie das bei GmbH&Co.KGs so üblich ist. Ich habe nicht schlecht getaunt als ich ein UPS Paket Adressiert an "... GmbH & Co.KG" in den Händen hielt.

Benedict

Nett auch, wenn Pakete mit einem fünfstelligen Gesamtwert einfach mal beim Nachbarn abgegeben werden, ohne dass man darüber benachrichtigt wird.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen