Skip to content

Ausgezeichnet

Ist zwar schon länger her, aber ich wollte es unbedingt bloggen:

Ein Kunde, der ein Handy an seinem Server hat, hat uns eine neue SIM-Karte geschickt:


Die Form des Versands ist ja schon interessant. Noch interessanter die Tatsache, dass die SIM-Karte keinen PIN hatte. Die Reaktion eines Mitarbeiters, der das erfuhr:
Ausgezeichnet!
Den Gesichtsausdruck kann ich leider nicht wiedergeben. :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tom

Dürfte wohl in Richtung Mr. Burns gegangen sein :D

Manuel Schmitt (manitu)

exakt!

pag

Wofür kann man einHandy am Server denn so gebrauchen?
Restart etc? Quasi Fernsteuerung?

Manuel Schmitt (manitu)

z.B.! Ich weiß aber in dem Fall nicht, was er damit macht. Will ich das auch :biggrin: ?

jhb

Handy am Server?
Ihr macht auch echt abgefahrene Sachen...

Martin

Viel interessanter wäre zu wissen wie die Postkarte ohne Briefmarke angekommen ist...

krisz

Du wunderst dich, wie eine Postkarte ohne Briefmarke ankommt? Das kann ich dir sagen: Porto zahlt Empfänger! Viel interessanter ist jedoch, wie die Postkarte an den Empfänger kommt, wenn keine Adresse draufsteht ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Achso :-) Die war in einem Umschlag!

Sascha Kaupp

In einem Umschlag?

nico

das würde mich auch interessieren wozu man die sim karte am server braucht

dazu noch: wieso eine französische?????

Bloginator

An Mr. Burns musste ich auch denken und so ein Handy am Server ist doch ganz was tolles. Was man da alles machen kann :-)

cycloon

Das naheliegendste ist da wohl der Versand von SMS als Alarme beim Monitoring. Komplett unabhängig von der Internetverbindung. Das geht zwar schöner mit GSM Terminaladaptern, aber mit nem alten Handy ist das garantiert billiger :)

SvenW

Ganz genau für sowas nutze ich das. Ganz dekadent sogar mit einen alten Nokia Communicator - da müßte der Server nichtmal in T9 tippen ;) Und für den Preis (0,00€) kriegt man wohl kein GSM-Modem, ganz im Gegenteil sind die echt teuer; und ich glaub irgendwie auch nicht, daß die Modems irgendwelche anderen Vorteile haben, außer im Rack besser auszusehen.

sir

die fingerpyramide des schurkenhaften nachsinnens Ausgezeichnet!
http://kurtderopa.de/images/mr-burns.gif

Zello

es ist ja dazu noch eine postkarte vom telefonanbieter! also wenn das so ist, dass man in frankreich die pin so zugeschickt bekommt dann gute nacht!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen