Skip to content

EV-SSL-Zertifikat (2)

Eine interessantes Feedback zum Thema EV-SSL-Zertifikat:
Hallo Manuel,

vor vier Jahren wollte ich mir von Thawte auch ein Zertifikat ausstellen lassen, allerdings nur für Code-Signing. Die wollten auch eine aktuelle Gewerbebestätigung sehen und am Ende hat es irgendwie doch nicht geklappt.

Damals habe ich dann bei der deutschen Globalsign-Vertretung (WIS Wiesinger/Schenk) nachgefragt und dort ging alles ganz zügig. Angenehme Gesprächspartner und sehr guter Support. Vielleicht wäre das ja für Dich auch noch eine Alternative. Das EV-SSL-Zertifikat gibt es dort schon ab 675 Euro.

Hier der Link: https://globalsign.wis.de/

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

olly

also ich kann eigentlich auch nur von Problemen mit Thawte berichten. Es hat sich über Wochen hingezogen bis wir endlich unser Zerti hatten und dann waren die auch noch Drecks unfreundlich.

So eine echte Entschuldigung haben die auch nicht ausgesprochen. Mittlerweile ist gras über die Sache gewachsen, aber wenn ich noch mal eins brauche könnte es ein anderer Anbieter werden.

Tommes

Witzig ist immer, das Thawte einen echt aus Südafrika anruft, um zusätzlich auch auf diesem Wege die Identität des Antragstellers zu prüfen... Habe mich echt gewundert, als ich da plötzlich so eine Mitarbeiterin von denen an der Strippe hatte. Sie konnte aber sogar einigermaßen deutsch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen